Dienstag, August 30, 2005

2 tage zurück.....sehnsucht unmeßbar....




Montag, August 22, 2005

dahin gehen, wo´s weh tut - teil 2: meine zeichenkünste/das atem-monster

um die zeit zwischen mehr oder minder smarten ereignissen zu überbrücken, möchte ich den lesern dieses blogs auch mal einblick in die sachen bieten, die ich nicht kann. dies sind zum beispiel vollständige mahlzeiten kochen, stricken, den mund halten wenn ich nervös bin, auf spanisch fluchen, meine finanzen sortieren und eben auch und besonders: zeichnen.

gut, man mag denken, daß viele leute künstlerisch unbegabt sind, ABER diese leute lassen es dann auch sein. ich nicht. manchmal sind bilder in meinem kopf. zum beispiel wenn mir "leute" von begebenheiten berichten, die eindruck schinden.

ein wohlfeines beispiel dafür ist ein bericht von monsieur ch. , der in seinem jungen leben schon viele ekelerregende begegnungen hatte und seit der letzen woche wieder eine neue geschichte erzählen kann. da ich alle involvierten personen kenne, hat er freundlicherweise meinem hirn alle details zur verfügung gestellt.

tatort: der aufzug der menschen zu unserem büro bringt
personen: ch. und das hirnlose atem-monster
die geschichte: ein geschlossener raum, wenige qm groß. 5 quälend lange stockwerke. das hirnlose atem-monster hat das unbegründete sexy-feeling für sich selber. sie redet auf ch. ein und kommt dabei näher. er weicht aus, sie kommt weiter näher. backed into a corner nennt man das, denke ich. sie hat atem, der so schlimm ist, das es sich kaum beschreiben lässt. es ist scheußlich, ich habe es selbst erleben müssen. sie ist der grund, warum momentan die kampagne der mundhygenieindustrie gegen killer-atem läuft. sie kann kleintiere damit töten.

und weil es schlimm ist, wenn guten menschen schlimme dinge passieren, habe ich mein ganzes nicht-vorhandenes zeichentalent an einem arbeitstag angewendet und die folgende zeichnung angefertigt. als warnung für andere. sowas darf einfach nicht passieren. man muß sich gegen dinge wie das hirnlose atem-monster schützen.


das man die menschen nicht erkennen kann, ist natürlich total absicht. persönlichkeitsrechte und so.


Donnerstag, August 04, 2005

dahin gehen, wo´s weh tut – teil 1: die internet-partnerbörse

geneigter und geliebter leser dieses blogs: es gibt was neues!
da das sommerloch (welcher sommer eigentlich?) ja vorbei ist, braucht der mensch neue erlebnisse. und so dachte ich mir in einem gelangweilten moment meines arbeitstages: ich mach was neues, ich geh dahin, wo´s weh tut und ziehe danach aus der sicheren ecke meiner existenz heraus darüber her.

mit dieser mission habe ich mich also bei einer partnerbörse registriert und mit magenkrämpfen ein gefaktes profil inkl. gefaktem bild angelegt. wer jetzt denkt „oh, das ist aber fies, die leute zu verarschen!“ kann direkt gehen. tut mir leid, aber ich kann angesichts des horrors, der sich mir dort bot, nicht nett-distanziert bleiben.

zunächst merkte ich schnell, dass sich die dort vorhandenen männer anhand ihrer nicknames grob in 4 gruppen unterteilen lassen.

1. die unauffälligen
ihr nickname ist meistens gleichzeitig ihr vorname und/oder ihre herkunftsstadt. sie ziehen sich normal an, sehen normal aus und suchen wahrscheinlich auf diesem weg tatsächlich liebe. mit ihnen ist es wie mit spinnen: sie tun mir nix, ich tue ihnen nix.

2. die crazy-nickname-boys
auf ihren bildern sieht man sie nur teilweise. ganz groß im kommen sind dabei augen, verwackelt mir der handykamera aufgenommen. sie tragen namen wie ichdasbin, totalespaket, dasego, warumnicht, versuchsmitmir, bittebitte oder grüsseauspusemuckel und fangen flirt-mails (würg) mit dem satz „na, du?!“ an.

3. die romantiker
ganz schlimm. erwachsene männer, die sich zum zwecke der frauenakquise (also: endlich mal wieder wen flachlegen) derartig zum deppen machen, dass sie sich namen wie herzbär, katzenonkel, kuschelschnecke, einsamerwolf oder emotionless geben und auf ihren bildern gerne mal ein großes, plüschiges kuscheltier im arm haben. in ihren profilen reden sie immer wieder von treue und ehrlichkeit und jede frau, die bei verstand ist, weiß 2 dinge: 1. solche profile werden nur geschrieben, weil männer meinen, dass frauen genau das hören wollen und 2. treue und ehrlichkeit sind gerade für viele männer sehr dehnbare begriffe

4. die direkten
hier wird gleich klartext gesprochen. in ihren botschaften wird ebenfalls nicht lange gefackelt. aufforderungen zu handlungen sexueller natur werden in derber wortwahl verpackt und sie wundern sich, warum man nicht sofort erfreut auf selbiges eingeht. sie nennen sich big-sexy, geiles_pferd, longboy, seitensprung, fick, lustmolch oder samenboy. mein persönlicher favorit in sachen „in medias res“ ist übrigens der user abspritzparty.


ich habe insgesamt einen halben arbeitstag in der schönen welt von www.neu.de verbracht und weiß nun wieder genau, warum ich nie nie nie auf diesem weg jemanden suchen wollen würde. aber: zum zeitvertreib eignet es sich prächtigst, wie die im vorherigen eintrag gepostete unterhaltung zeigt. enjoy!

feldstudie zum thema online-partnerbörsen – heute mit carlo

ich war nicht lange eingeloggt, als mich carlo (siehe bild) fand. carlo plänkelte erst etwas herum und dann ging es weiter wie folgt. nichts ist geschönt, nichts augelassen und carlo´s worte sind die in kursiv-schrift:



ok , kannst du machen , wenn du fragen hast werde ich antworten oder schweigen , werde nicht lügen , ich bin türke mansche haben probleme mit meinem nationalitet :))

echt? ich nicht. warum auch?

weiss ich nicht warum , das feruet mich , wie und wann können wir uns kennlernen , dursch texten ist das schwirig , mann möchte auch mimiks lachen usw sehen , ich habe 1 jahr fahrverbot daher bin ich nicht mobil :)))

cool, ich hab auch fahrverbot! diese woche ist es echt schlecht mit treffen, aber vielleicht nächste. mal sehen. wir haben uns ja gerade erst kennengelernt!

ja aber wir haben gemeinsames freund Deutsche bahn :))) , wir haben uns grade kennglernt das rest liegt an unserem händen wie es weiter geht , bin seit 5 wochen hier im net ,, möchte meine prinzessin kennlernen für ganzesleben . :)) wer weist vielleicht bist du meine prinzessin und ich deine prinz ,

ja vielleicht! das fänd ich total schön, endlich meinen traumprinzen zu finden. wie muß deine traumfrau denn sein?

wie muss den traum frau oder traum mann sein , wir sind keine ware die wir von supermarkt holen mit rükgaberecht , wir sind menschen das schönheit ligt im uns drin , jeder mensch ist so schön wie sie ist , sympatie , ehrlichkeit , respekt ,treue , lachen , müssen vorhanden sein , rest ist nur kinderspil um zu verlieben :)))) mann braucht nur gelegenheit :))))

boah, das hast du total schön gesagt. gefällt mir, deine einstellung. vielleicht haben wir ja bald gelegenheit, uns zu verlieben.

ja warum nicht, dan hat neu. de 2 kunde weniger , wie ist deine name ich heisse kamuran

ich heiße steffi

danke steffi , ich gebe dir meine handy nummer XXX , was machst du heute noch , bist du zu hause

ich geh gleich mit ner freundin shoppen und später vielleicht noch weg, weiß noch nicht. und du?

ich bin zu hause , ich bi n sehr spontan ich weiss es nicht was ich machen würde , willst du nicht nach köln kommen , shoppen kannst du in köln mit begleitung :))))

hihi, nee....laß mal.

ok :)) wie sollen wir uns verlieben wenn wir uns nicht zum sehen krigen , oder wilst du das wir uns an unserem texte verlieben :)))))

wir werden uns noch sehen, bestimmt. und dann verlieben wir uns. kicher kicher ; )

ja ich möchte mich verlieben , ist das schlim

neee, gar nicht. ich will mich ja auch verlieben. deshalb bin ich ja hier.

ich hoffe das wir uns beide verlieben , kannst du dich mit mir lebenslang vorstellen , und ich rede auch sehr viel und bringe auch leute zu lachen ich lache auch sehr viel :))

weiß nicht. lebenslang is ja ganz schön lang....

ich möchte jemand für ganzes leben , wie wir unsere leben gestalten liegt dan in unserem händen , wichtig ist das wir uns 100%vertraun ohne wenn und aber . hast du anndere fotos von dir kannst du mir schikken bitte

tja, so war es. denen unter euch, die mir jetzt böse zuschriften schicken und ihre gutmenschen-buuh-ausländerfeindlichkeits-tirade loswerden wollen, sage ich direkt eines: das letzte, was ich bin, ist ausländerfeindlich. es geht mir nicht darum, auf carlo´s rechtschreibung herum zu hacken, denn das ist nicht der punkt dieser sache. es geht darum, daß jemand, der sich ein foto angeguckt hat und gerade mal 15 minuten online ist, von ewiger liebe redet und offensichtlich schmierig ist. das hat nichts mit herkunft zu tun. ich hätte hier auch die mails von "abspritzparty" veröffentlichen können, aber diese inhalte wollte ich minderjährigen nicht unbedingt zugänglich machen. punkt.