Montag, August 22, 2005

dahin gehen, wo´s weh tut - teil 2: meine zeichenkünste/das atem-monster

um die zeit zwischen mehr oder minder smarten ereignissen zu überbrücken, möchte ich den lesern dieses blogs auch mal einblick in die sachen bieten, die ich nicht kann. dies sind zum beispiel vollständige mahlzeiten kochen, stricken, den mund halten wenn ich nervös bin, auf spanisch fluchen, meine finanzen sortieren und eben auch und besonders: zeichnen.

gut, man mag denken, daß viele leute künstlerisch unbegabt sind, ABER diese leute lassen es dann auch sein. ich nicht. manchmal sind bilder in meinem kopf. zum beispiel wenn mir "leute" von begebenheiten berichten, die eindruck schinden.

ein wohlfeines beispiel dafür ist ein bericht von monsieur ch. , der in seinem jungen leben schon viele ekelerregende begegnungen hatte und seit der letzen woche wieder eine neue geschichte erzählen kann. da ich alle involvierten personen kenne, hat er freundlicherweise meinem hirn alle details zur verfügung gestellt.

tatort: der aufzug der menschen zu unserem büro bringt
personen: ch. und das hirnlose atem-monster
die geschichte: ein geschlossener raum, wenige qm groß. 5 quälend lange stockwerke. das hirnlose atem-monster hat das unbegründete sexy-feeling für sich selber. sie redet auf ch. ein und kommt dabei näher. er weicht aus, sie kommt weiter näher. backed into a corner nennt man das, denke ich. sie hat atem, der so schlimm ist, das es sich kaum beschreiben lässt. es ist scheußlich, ich habe es selbst erleben müssen. sie ist der grund, warum momentan die kampagne der mundhygenieindustrie gegen killer-atem läuft. sie kann kleintiere damit töten.

und weil es schlimm ist, wenn guten menschen schlimme dinge passieren, habe ich mein ganzes nicht-vorhandenes zeichentalent an einem arbeitstag angewendet und die folgende zeichnung angefertigt. als warnung für andere. sowas darf einfach nicht passieren. man muß sich gegen dinge wie das hirnlose atem-monster schützen.


das man die menschen nicht erkennen kann, ist natürlich total absicht. persönlichkeitsrechte und so.


Keine Kommentare: