Donnerstag, August 04, 2005

dahin gehen, wo´s weh tut – teil 1: die internet-partnerbörse

geneigter und geliebter leser dieses blogs: es gibt was neues!
da das sommerloch (welcher sommer eigentlich?) ja vorbei ist, braucht der mensch neue erlebnisse. und so dachte ich mir in einem gelangweilten moment meines arbeitstages: ich mach was neues, ich geh dahin, wo´s weh tut und ziehe danach aus der sicheren ecke meiner existenz heraus darüber her.

mit dieser mission habe ich mich also bei einer partnerbörse registriert und mit magenkrämpfen ein gefaktes profil inkl. gefaktem bild angelegt. wer jetzt denkt „oh, das ist aber fies, die leute zu verarschen!“ kann direkt gehen. tut mir leid, aber ich kann angesichts des horrors, der sich mir dort bot, nicht nett-distanziert bleiben.

zunächst merkte ich schnell, dass sich die dort vorhandenen männer anhand ihrer nicknames grob in 4 gruppen unterteilen lassen.

1. die unauffälligen
ihr nickname ist meistens gleichzeitig ihr vorname und/oder ihre herkunftsstadt. sie ziehen sich normal an, sehen normal aus und suchen wahrscheinlich auf diesem weg tatsächlich liebe. mit ihnen ist es wie mit spinnen: sie tun mir nix, ich tue ihnen nix.

2. die crazy-nickname-boys
auf ihren bildern sieht man sie nur teilweise. ganz groß im kommen sind dabei augen, verwackelt mir der handykamera aufgenommen. sie tragen namen wie ichdasbin, totalespaket, dasego, warumnicht, versuchsmitmir, bittebitte oder grüsseauspusemuckel und fangen flirt-mails (würg) mit dem satz „na, du?!“ an.

3. die romantiker
ganz schlimm. erwachsene männer, die sich zum zwecke der frauenakquise (also: endlich mal wieder wen flachlegen) derartig zum deppen machen, dass sie sich namen wie herzbär, katzenonkel, kuschelschnecke, einsamerwolf oder emotionless geben und auf ihren bildern gerne mal ein großes, plüschiges kuscheltier im arm haben. in ihren profilen reden sie immer wieder von treue und ehrlichkeit und jede frau, die bei verstand ist, weiß 2 dinge: 1. solche profile werden nur geschrieben, weil männer meinen, dass frauen genau das hören wollen und 2. treue und ehrlichkeit sind gerade für viele männer sehr dehnbare begriffe

4. die direkten
hier wird gleich klartext gesprochen. in ihren botschaften wird ebenfalls nicht lange gefackelt. aufforderungen zu handlungen sexueller natur werden in derber wortwahl verpackt und sie wundern sich, warum man nicht sofort erfreut auf selbiges eingeht. sie nennen sich big-sexy, geiles_pferd, longboy, seitensprung, fick, lustmolch oder samenboy. mein persönlicher favorit in sachen „in medias res“ ist übrigens der user abspritzparty.


ich habe insgesamt einen halben arbeitstag in der schönen welt von www.neu.de verbracht und weiß nun wieder genau, warum ich nie nie nie auf diesem weg jemanden suchen wollen würde. aber: zum zeitvertreib eignet es sich prächtigst, wie die im vorherigen eintrag gepostete unterhaltung zeigt. enjoy!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da fehlt aber noch eine Gattung, nämlich die, die das alles nicht ernst nehmen und zynisch bis sarkastisch kleine Mädchen hochnehmen die das wiederum ernst nehmen.