Samstag, November 05, 2005

woche vorbei. was ein glück.

wird ja gerade wieder alles mieser. die künftige regierung wird aus leuten bestehen, die man vorher nicht kannte und nun, da man sie kennt, den vorherigen zustand auch nicht so schlecht fand. die mehrwertsteuer wird angehoben, die haushaltsdefizite sind so groß, dass man sie nicht überblicken kann und die ideen, wie diese löcher zu stopfen sind so fragwürdig, dass mich ernsthaft die frage plagt, ob finanzausschüsse bei astro-tv hotlines anrufen und sich dort von den freundlichen ost-damen, die auch mit tieren kommunizieren können, rat holen.

hallo, hier ist ute. Mit wem sprech ich denn?
- ich bin der hans.
hallo hans. du hast ja während unserer bonusrunde angerufen und hast somit 2 fragen. was ist denn deine erste?
- äähhh, so.... wie es mit den finanzen so aussieht in zukunft.
gut. ich misch jetzt die karten und du gibst mir ein stopp, okay?
- jo.
[eifriges mischen]
hans?
- ja?
Du gibst mir ein Stopp, wenn du es fühlst, ja?!
- ach so, ja, äähhh, stopp.
gut....hmmm...ach ja....ich sehe es genau. der herzbube liegt ganz nah bei der kreuz elf. hans, deine situation wird sich erst nach ostern ändern. vorher sehe ich da blockaden. der wechsel steht an, aber du willst ihn noch nicht wirklich. du musst noch an dir arbeiten. nichts kommt von alleine, weißt du?
- ostern erst? nicht früher?
nein, keine chance. tut mir leid. wie ist denn deine zweite frage?
- ach ja, zwei fragen zum preis von einer....haha, ich fuchs.
ja, richtig. was möchtest du denn wissen?
- ich will wissen, wie mein engel heißt.
ja, gerne. hmmmmm......ah ja, da habe ich es. dein engel, lieber hans, heißt......bratislava metulski.

....

Keine Kommentare: