Sonntag, Januar 01, 2006

2005 // 2006

wenn ich mit hochtoupierten haaren in der gegend rumsitze, geschminkt bin wie eine herkömmliche prostituierte und den starken wunsch nach einem erhöhten alkoholpegel habe, kann man sicher sein: es ist sylvester. und das wiederum bedeutet: ein jahr ist vorbei. 2005, hau ab. es war kein besonders gutes oder besonders schlechtes jahr. es waren viele schritte auf dem weg zu größerem, wichtigerem. überhaupt eine wichtige erkenntnis der letzten jahre: geduld. manches braucht eine lange zeit und oft ist das gut.
an manchen tagen war ich sehr glücklich, an den meisten anderen zufrieden und wurde kurz vor jahresende schmerzlich daran erinnert, dass glück & sicherheit keine festen größen sind und dass die behütete kuscheligkeit der kindheit wohl ein und für alle male vorbei ist. bevor dies hier aber zu sehr in die richtung „cognacschwenker-witwe bekommt ihren moralischen anfall“ geht, wünsche ich euch allen ein smartes neues jahr! lest brav meinen blog, erzählt allen von meiner bescheidenen seite und seid glücklich.

Und weil wünsche immer gut sind, sind hier ein paar mehr von mir für euch:

- ich wünsche euch tage, an deren ende ihr lächelnd zurück denkt und wisst, dass solche tage so manchen scheiß wettmachen
- ich wünsche euch leidenschaft für eine sache, die euch blödsinnig glücklich macht
- ich wünsche euch menschen, die euch neugierig machen und denen ihr ewig zuhören könntet
- ich wünsche euch den mut, wenigstens eine sache zu tun, die ihr schon lange tun wolltet
- ich wünsche euch, dass ihr jemanden findet, der euch wunderbare worte vorliest, bis ihr einschlaft
- ich wünsche euch ein lied, dass auch nach dem 20ten hören seinen reiz nicht verloren hat und euch tanzen lässt
- ich wünsche euch kleine zettel, die jemand besonderes für euch zum finden hinterlässt
- ich wünsche euch genug klugheit und demut um zu wissen, dass wir nur ein kleiner teil dieser welt sind
- ich wünsche euch, dass ihr nicht mit menschen in autos / aufzügen / anderen engen räumen eingesperrt seid, die infernalischen mundgeruch an den tag legen
-
ich wünsche euch, dass ihr euch die fähigkeit bewahrt, kitschig, kindisch, traurig, euphorisch, neugierig, verliebt, kreativ, faul und überhaupt alles, was ihr sein wollt, zu sein

Keine Kommentare: