Dienstag, Januar 10, 2006

du musst mal an deiner persönlichkeit arbeiten...

ach, wie liebe ich sie, die dummen kommentare der jury in meiner lieblings-haß-sendung „deutschland sucht den superstar“. wenn man leuten anmerkt, dass sie jetzt mal ganz bewusst was crazy-cooles (oder wie auch immer das in deren slang heißt) sagen wollen, ist es schon weitab davon, irgendwie locker zu sein.
von allem blödsinnigen gewäsch, das ich bisher dort vernehmen durfte, ist der spruch „du musst an deiner persönlichkeit arbeiten“ immer noch der bekloppteste.

was soll das denn heißen? wie arbeitet man bitte an seiner persönlichkeit? weniger einbrüche? drogen verkaufen nur noch an volljährige? den bösen blick abschalten? und warum können so viele menschen ihr anliegen nicht konkretisieren? dies und andere dinge gingen mir heute morgen durch den kopf als die antwort plötzlich und unerwartet in form eines übergewichtigen, stinkenden mannes in einer viel zu kleinen jacke 2 reihen vor mir im bus platz nahm.
er war in begleitung eines anderen mitvierzigers und zunächst unterhielten sie sich laut und deutlich über fußball und den neuen trainer des fc schalke 04. der unterhaltung folgte stille. und dann, ganz plötzlich und aus dem nichts heraus, dröhnte ein wahnsinnig lautes geräusch aus diesem nicht unscheinbaren resonanzkörper. aus den tiefen seiner selbst, laut, langgezogen, unverkennbar: ein rülpsen.

das beste, lieber leser, kommt allerdings noch. direkt nach dem letzten ton dieser verlautbarung riss der mann beide arme in die luft und bölkte im brustton der überzeugung „ja! ich kann´s noch!“.

sein kumpane lachte, stimmte ihm zu und so ging die fahrt munter und ohne weitere ereignisse weiter. ich hingegen saß komplett überrumpelt und angeekelt in meinem sitz und weiß nun, was die bitte um eine aufgebesserte persönlichkeit so alles umfassen kann.



der obige comic ist übrigens nicht von mir. klar. sowas smartes und noch viel mehr findet man, wenn man bei der google-bildsuche das wort "burp" eingibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Ja, ich kann's noch!"...
Irgendwie großartig...