Freitag, Januar 13, 2006

all is full of love.....

immer, wenn man denkt, die welt sei nicht mehr so emotionsgeladen und romantisch wie sie in der verklärten sicht auf die vergangenheit erscheint, passieren wunderbare dinge. gespräche, die einem den glauben an die aufrichtigkeit und die macht der liebe ins gedächtnis rufen.

gestern war so ein tag. rückfahrt von der arbeit. straßenbahn. und so.

szene 1:

an der haltestelle stehend sehe ich einen jungen herrn und eine junge dame, beide ca. 15 jahre alt. sie streiten. offensichtlich geht es darum, daß das mädchen ihren freund beschuldigt, irgendwen angeguckt zu haben und er dies nicht hätte tun sollen. er verneint dies und das scheint die situation nicht gerade zu entspannen. sätze wie "ääähh, glaubse ich bin behindert, oder was, alter, komm mal klar" fallen.
nach ein paar minuten ist es dem jungen wohl zu viel. er wendet sich ab und geht. sein immernoch erzürntes gegenüber brüllt erst "ja, geh doch zu der häßlichen schlampe, alter!" nachdem seinerseits keine andere reaktion als das kontinuierte fortgehen erfolgt, fällt der satz, den ich in stein meißeln lassen möchte, damit zukünftige generationen nachvollziehen können, wie sich liebe im jahr 2006 anhört: "und viel spaß mit meiner pilzinfektion, du arsch!".


szene 2:

30 minuten später in der straßenbahn. 2 jungs, ca. 11 jahre alt, sitzen nebeneinander. einer von ihnen erwähnt, daß seine schule disziplinarische maßnahmen gegen ihn ergreift. genau genommen sagt er "scheiße, ey, isch hab klassenkonferenz". weiterhin beschwert er sich bei seinem freund, daß er seiner meinung nach ungerecht behandelt wird. wortlaut hier: "weissu, jeder wichser darf anderen kaputt kloppen und nix passiert, ey, und isch hab mich nur einmal gewehrt und sofort klassenkonferenz, scheiße."
sein freund fragt ihn, was er denn getan hätte und eine amüsierende unterhaltung folgt prompt: "isch hab lehrer voll inne eier getreten, alter.

- aber das kannst du doch nicht machen. man darf den lehrer doch nicht in die eier treten!
doch klar. weissu, der hat misch angemacht und so. angebaggert, alter. schon seit wochen. und jetzt wollte der mich ficken und da hab isch ihm in die eier getreten.
- das glaub ich nicht. der ist doch total nett.
ja klar is der nett wenn man sisch ficken lässt, alter.
- ich lass mich aber nicht ficken.
klar, wichser."

leider musste ich an diesem punkt die bahn verlassen. ich bin ein wenig traurig darüber, daß ich nicht weiß, wer wen jetzt fickt und warum. oder wer sich ficken lässt. oder auch nicht.
ich bin mir aber sicher, daß diese oder ähnliche fragen schon bald im öffentlichen personen nahverkehr beantwortet werden.

Keine Kommentare: