Freitag, Juli 15, 2005

sommerloch IV

freitag nun also. jipieheihe!
während ich mittlerweile so aussehe, wie ich mich fühle (schlaf könnte helfen) und meine ganze smarte urlaubs-entspannung schon längst verloren ist, hat die FAZ nach einem gutgemeinten hinweis bzgl. der abbildung von Rabbiner Ehrenberg neben einem überhaupt nicht zum bild passenden artikel (s.u.) ihre seite korrigiert. toll!

ansonsten wird mein tag total von meiner müdigkeit & keinen weiteren erfolgen dominiert. gähn. auch das schwüle wetter trägt nicht unbedingt dazu bei, dass ich mich auf der arbeit zu höchstleistungen beflügelt fühle.
zu höchstleistungen in eigener sache läuft gerade mal wieder die örtliche studentenschaft auf. unter dem motto „hupen für bildung“ haben sie seit zwei tagen plakate an der brücke über einer großen straße aufgehangen und führen auch knallharte demonstrationen mit ca. 5 personen durch. geht man also zur falschen zeit über den campus, wird man nicht nur von der klischeebestätigenden vorbrüllerin der gruppe angebölkt, sondern auch von der straße her mit hup-konzerten bedacht. wenn die frau (?) nicht so verbissen in ihr megaphon gebrüllt hätte, wäre vielleicht die möglichkeit aufgekommen, zu fragen, was eigentlich das ziel der aktion sein soll. das wurde nämlich leider trotz des ganzen lärms nicht klar. bin gespannt, wie lange das noch so gehen und was hupen eigentlich für einen unterschied machen soll.
in diesem sinne: shabbat shalom.

Keine Kommentare: