Montag, Juli 25, 2005

sommerloch VII – heute mit der karmapolizei im gepäck

nach 6 jahren voller wochentäglicher benutzung von bus&bahn ist man einiges gewohnt. es macht mir nichts mehr, wenn menschen mir sagen „so was wie dich hätte man früher mit dem stock aufs feld gejagt“. ich fühle mich auch nur noch 5 minuten lang von unangenehmen körpergeruch jeglicher art angeekelt und auch die schreienden kinder kann ich mittlerweile mit Hilfe meines mp3-players samt leistungsstarker kopfhörer quasi ausblenden.
es braucht also einiges, um meine aufmerksamkeit zu gewinnen und am freitag abend auf dem weg nach hause hat es wieder jemand geschafft. tadaaaa....

ich begegnete einer neuen variante von geistiger verwirrung: der politische irren.
es war großartig anzusehen und ich war froh, dass es nicht mich traf. die frau, um die es hier geht, fiel mir an der u-bahn-haltestelle auf, weil sie zunächst wild gestikulierend auf dem bahnsteig hin und her rannte, dabei ihre langen haare schüttelte und recht unverständliches zeug rief. das war nichts spektakuläres, so was hatte ich schon gesehen. dann aber machte ein wartender mann den fatalen fehler, auf die frau zu zeigen, zu lachen und irgendetwas zu seiner begleiterin zu sagen, woraufhin diese auch lachte. die politische irre sauste daraufhin zu dem mann, stellte sich enorm nah vor ihn und brüllte klar und deutlich „halt´s maul du arsch! ich bin die karmapolizei!!“.

der mann schien ob der ganzen sache peinlich berührt. er wurde rot, er wich zurück und kicherte nervös, was die frau wiederum noch mehr in rage brachte. sie fragte ihn lautstark, wie er so grinsen könnte, wo er doch in einer welt leben würde, in der menschen sich für ihre überzeugung in die luft sprengen würden. der mann antwortete klugerweise nichts und so ließ die frau von ihm ab und brüllte dann andere männer an. bevor die u-bahn kam und die frau auf dem bahnsteig zurückblieb schrie sie ihren „opfern“ jeweils „ich bin die karmapolizei und weiß es genau: es gibt keine sicherheit mehr, ihr wichser! bald sind wir auch dran!!“ in die ohren.

irgendwie musste ich über die frau nachdenken. sie warf zweifelsohne einige fragen auf: rannte die frau schon vorher brüllend durch die gegend oder machten die jüngsten terroranschläge sie erst zur „karmapolizistin“. was ist eigentlich genau die aufgabe der karmapolizei? war die frau radiohead-fan? und: warum brüllte sie ausschließlich männer an?

Keine Kommentare: