Dienstag, Juli 26, 2005

sommerloch VIII – ich gegen das h&m-mädchen

gestern abend um kurz vor 7 war ich nicht in irgendeiner form von rebellischer, aufrührerischer oder renitenter laune. ich war aufgrund des regens und meines defekten schirms einfach nur klattschnass.

es musste also ein neuer schirm her und wie eh und je ging ich zu diesem zweck zu h&m. direkt neben den mädchenscheiß-snoopy-betty-boo-unterhosen wurden auch tatsächlich schirme feilgeboten. ich nahm einen einfach schwarzen schirm in typischer, unauffälliger schirmform und ging zur kasse. dort schob ich die vermeintlich harmlose ware über den tresen, wo ein ca. 17jähriges blondes mädchen ihn entgegennahm. sie trug ein t-shirt, das offensichtlich selbst bedruckt war und auf dem der folgende spruch stand „zieh nicht die falschen an, sondern die richtigen aus!“. das muß man wirken lassen. bevor ich anfangen konnte, das mädchen innerlich auszulachen, tönte mir allerdings ihre quäkige stimme ins ohr „der schirm ist aber für männer. das wissen sie, ne?!“.

ich guckte sie etwas irritiert an woraufhin sie mir das schild, das am schirm befestigt war, entgegenstreckte und triumphierend sagte „sehen se: herren accessoires!“. ich war immer noch etwas überfordert von dem problem, das für mich keins war, und fragte vorsichtig „ja und?“. die schnalle verdrehte daraufhin die augen und antwortete in einem dezent pissigen tonfall „man, der schirm ist für mähänäääääärrrrr...! die schirme für mädchen sind die da mit den kleinen silbernen griffen und dem snoopy auf der schutzhülle“.ich nahm meinen männerschirm und ging wortlos an der kasse in der kinderabteilung bezahlen, wo mir keine dummen fragen gestellt wurden.

Keine Kommentare: