Mittwoch, Mai 31, 2006
Dienstag, Mai 30, 2006
ein wunderbar ereignisloser tag neigt sich dem ende zu. deshalb heute nur dieses auf der damentoilette der unibibliothek gefundene kleinod (man entschuldige die lausige qualität - es ist ein handykamerabild):
und als supercrazygimmick total exklusiv und sonst nur für handverlesene männer: die welt um 21:04, gesehen von meinem bett aus:
schlaft gut und viel.
Sonntag, Mai 28, 2006
sonntage sind super. man muß nicht arbeiten, alle geschäfte sind geschlossen und man kann sich getrost auf dinge konzentrieren, die einem wichtig sind: freunde, familie, bügelwäsche oder auch das ausschlafen eines gepflegten wodka-lemon-rausches, der in meinem körper wirkte. gestern nacht, beim fröhlichen sozialtreffen mit tanz, erreichte der gedanke, den job in dem von mir favorisierten unternehmen bekommen zu haben, nämlich endlich meinen kopf.
und so fand ich mich dümmlich grinsend auf einer tanzfläche wieder während björks "violently happy" gespielt wurde und ich sehr sehr glücklich war (bin!!). das musste gefeiert werden und weil das lange dauerte und heute eh kein schöner tag ist, kann ich ihn für eine meiner lieblings-sonntags-tätigkeiten verwenden: im bett bleiben und filme gucken. vielleicht hätte ich etwas "sonnigeres" material wählen sollen, aber was soll´s? wetter is ja auch scheiße und meine laune ist irgendwie nicht runter zu kriegen.
was macht ihr sonntags eigentlich ???
Freitag, Mai 26, 2006
heute arbeitet kaum jemand. nur die, die von zu hause fliehen wollen/müssen und die, die irgendwie die idiotenkarte gezogen haben. natürlich gehöre ich diesen gruppierungen an und darf gepflegte stunden im büro absitzen. das gute: ich bin fast allein und wo kein richter, da kein henker. hier also die sinnvollen tätigkeiten des tages in bildern:
super aktivität: gesicht kopieren und dabei aussehen, wie vom planet der affen abstammend
wichtig: flucht planen
und immer wieder: kaffee mit sehr viel milch
auch super: dinge brennen für sich selbst und andere
zum zeitvertreib vernichte ich wichtige firmendokumente
und gegen ende: die wichtige frage ohne antwort
Mittwoch, Mai 24, 2006
heute früh. wieder auf dem weg zur arbeit, wieder in der s-bahn. mit an bord: zwei blonde vollhonk-mädchen um die 15. erst wird schnell durchdiskutiert, wen man scheiße findet (jessica aus der 9b - du hast offensichtlich voll verloren) und dann hören sie zusammen musik. jede bekommt einen teil der kopfhörer und schon kann es losgehen. erst fängt die eine der beiden an zu tanzen, was unfreiwillig an eine missglückte gogo-nummer erinnert, weil sie sich beim tanzen an der stange, die in s-bahnen serienmäßig eingebaut ist, festhält. schnell geraten ihre etwas bemühten bewegungsversuche ins hintertreffen, denn ihre freundin beginnt zu singen.
sie hätte es lassen sollen, denn außer ihrem schiefen gejaule musste ich mir dann folgende "interpretation" des textes von "falling star" anhören: "trying to catch your heart/is like trying to catch josef stalin" (für alle, die das lied nicht kennen: der text lautet "trying to catch your heart/is like trying to catch a star").
josef stalin also. aha. da sage mir doch noch mal wer, die jugend wäre nicht politisch genug.......
Dienstag, Mai 23, 2006
zur abwechslung mal was für die schöngeister unter euch:
„Er sagte, wir müssen uns weiterlieben. Wir saßen in diesem Waldhaus, aßen, liebten uns. Manchmal ist die Schönheit der Natur fast bedrohlich. Ameisenbisse, herabregnende Birnenblüten, Lindenblüten, in der Nacht eine plötzlich herunterfallende Walnuss, der Mond, ziehende Wolken, der plötzliche Regen, die Würmer, ihr Kriechen, die Zähne der Hasen beim Fressen, der blinde Hund, das Blau und Grau des Meeres, die Geräusche der Fischerboote in der Nacht, der Ofen, in dem Lorbeerblätter brennen, der Lorbeergeruch im Wind.
Und zwei verlorene Seelen.“
(aus „Seltsame Sterne starren zur Erde“ von Emine Sevgi Özdamar)
manchmal fehlst du mir.....
Montag, Mai 22, 2006
Sonntag, Mai 21, 2006
nach einigen gläsern eines deliziösen wodka-mischgetränkes entdeckt man ja so manches. die bandbreite der entdeckungen dabei ist...äähhhh...breit und reicht im schlimmsten fall von dingen wie "mein gegenüber hält seit 45 minuten einen schwachsinnigen monolog, findet sich aber selber super" über "ich hab nicht die geringste ahnung, wo ich bin und wie ich hierher gekommen bin" bis hin zu "goldene hotpants sollte wirklich nicht jeder tragen dürfen".
in guten fällen sitzt man auf einer party und realisiert plötzlich, daß die neuen schuhe, die man sich gekauft hat, nicht nur oben smart aussehen, sondern wunderbarerweise eine pro-israel-sohle als gimmick bereit halten. so ist das.
Donnerstag, Mai 18, 2006
gerade in der qoobworld entdeckt und direkt auch für euch, meine puscheligen leserhasen, gepostet: best büro-zeitvertreib seit langem:
Mittwoch, Mai 17, 2006
trauer befiel mich heute schon früh am morgen, als ich durch die frühnachrichten erfahren musste, daß die nici ag, die uns so plüschige freunde wie die ente paula oder andere fellbeladene bazillenträger brachte, insolvenz anmelden musste. und was ist der grund dafür? der vorstand hat gelder unterschlagen und ist mit heißen nutten in die karibik abgehauen? nein. keine kaufkräftigen primarstufenstudentinnen mehr, die sich die kleinen putzigen tiere an ihren rucksack hängen wollen? nein. was ist es dann? was kann ein florierendes unternehmen, daß in den letzten jahren seine umsätze verdoppeln konnte, zu fall bringen? es ist ganz einfach, liebe freunde. der grund ist:
goleo, dieses haarige ungetüm ohne jeden charme hat das unternehmen zu fall gebracht. die lizenzgebühren waren offensichtlich horrend und leider will trotz der innovativen hosenlosigkeit unseres maskottchens niemand das ding haben. warum nur?
nun, ich bedauere es sehr, daß ein gutgehendes unternehmen schließen muß und über 500 mitarbeiter wegen einem fellberg und einer fehlentscheidung auf der straße sitzen - das ist nicht die frage. was mich aber doch plagt ist die frage, wo gerhard schröder in solchen momenten ist. es wäre einer seiner paradeauftritte geworden. ich sehe es vor mir: schröder stürmt in die fabrik, lässt sich in einem haufen goleo-puppen fotografieren, adoptiert sogar eine von ihnen und rettet das unternehmen großaspurig mit steuergeldern. ach gerd, du fehlst mir.....
Montag, Mai 15, 2006
heute, als ich eure kommentare durchlas (danke!) erinnerte ich mich an die smarten jungs von foots in asses und schaute auf deren seite vorbei und was soll ich sagen: man hat dort wieder ganze arbeit geleistet, denn monsieur dschinges weist in seinem aktuellen post auf ein kleinod in sachen design und unglaublichkeit hin.
mein fundstück der woche ist die seite sexy cherry . wer mal so richtig "innovatives" webdesign und krasse statements zum leben und so sucht, der ist bei der sexy kirsche mehr als gut aufgehoben. und: immer schön die boxen aufdrehen, denn den titeltrack der seite kann man nur genießen. hurra, kirschenmädchen, hurra! wenn du nicht in so einer sozialen brennpunkt-stadt wie ulm, wo das gangstertum ja quasi erfunden wurde, wohnen würdest, hätte ich jetzt keine hand voll sprüche zum dissen am start. und ich wüsste auch nicht so viel über meine homies von aggro berlin.
danke, dschinges -jetzt ist mein leben reicher!
Donnerstag, Mai 11, 2006
ich entschuldige mich schon jetzt, aber bei der folgenden werbung ist es mir leider nicht möglich, an minigolf denken. vielleicht ist das so, weil ich seit 5 jahren - schnief - in einer "männerdominierten branche" arbeite (nein, nicht auf dem bau) und so die wundervolle welt der zweideutigkeit in- und auswendig kenne. vielleicht liegt es auch daran, daß ich bang boom bang doch schon mehr als ein mal geguckt habe.
ich weiß es nicht, aber ich finde, man sollte diese smarte kleine annonce auf mehreren ebenen auf sich wirken lassen. lehnt euch zurück und genießt: die farben! der miese reim! die zweideutigkeit! die schriftart! die proportionen von anna und jochen! die tatsache, daß anna aussieht, als hätte man den kopf von bibi blocksberg auf den körper von bettina hoy geschraubt! die schuhe von jochen! überhaupt: jochen! hach, ich kann mich gar nicht satt sehen.
meinen großen dank an dieter gräber für den ersten lachanfall des tages! sie design-fuchs, sie!
Mittwoch, Mai 10, 2006
freunde, schmeißt eure hände in die luft und schreit "woohooo", denn heute ist der tag an dem eine der smartesten frauen der welt geburtstag hat.
ein hoch auf dich, piratenbraut! mögen sich deine haare nie entknoten und du immer die beste reisepartnerin, kaufsüchtige, psychoanalytikerin, faule socke, personifizierung der unentschlossenheit und freundin sein! eine buddel voll rum auf dich, wildes mädchen.
man honoriere übrigens den total verwegenen gesichtsausdruck meiner person auf diesem bild. so sieht gefahr aus, ihr hasen
Dienstag, Mai 09, 2006
wenn man meine laune, die eigentlich momentan vorzüglichst ist, ruinieren will, geht das ganz einfach. erstaunlich, wie schnell man zu einem duplikat von"das ding aus dem sumpf" werden kann. ihr versteht schon: arme nach vorne reißen, augen rollen lassen, alle leute hassen und dabei zombie-typische geräusche von sich geben.
top 12 der dinge, die mich heute früh wahnsinnig machen:
1. um 06:45 auf der arbeit ankommen und im maileingang 8 mails von ein und der selben vorgesetzten person finden, die alle einen haufen von zeitaufwändigen to-dos enthalten
2. sich dann an alle mails und alle ausstehenden to-dos der selben person von gestern erinnern
3. penetranter lösungsmittelgestank trotz weit geöffnetem fenster
4. handwerker, die reden wollen
5. meine haare sind wie ein einziges, riesiges nest
6. in dieser firma ist es immernoch wie explodiert. ich finde nichts. ich werde darüber aggressiv.
7. stromkreise, die sich ständig selber ausschalten und niemand hier (außer mir), der das problem beheben kann. bleibt nur: selber das problem beheben.
8. beim beheben des problems um 07:30 so richtig eine gewischt bekommen
9. vorgesetzte, die reinkommen während man auf dem boden eines verwahrlosten büros kniet und sich gerade von einem elektrischen schlag erholt und dann sagen "na, hier sieht´s aber noch nicht so super aus, was?"
10. schwindelanfälle aufgrund der in punkt 3 genannten lösungsmittel
11. für 4 stunden bezahlt werden, aber 8 stunden arbeiten
12. vorgesetzte, die ins büro kommen und so intelligentes von sich geben wie "ruf doch mal den mann von der firma da in aachen an. ich weiß aber nicht mehr, wie der heisst. irgendwas mit "l" oder so..."
Montag, Mai 08, 2006
wie gut, daß ich meinen schriftwechsel mit m. so gut archiviere. würde ich es nicht tun, hätte ich heute nicht das folgende manifest meines allgemeinen unmuts finden können, über das ich mich immer wieder amüsieren kann. wer sich also fragt, wie und wer die autorin dieses blogs eigentlich so ist, kann sich an der folgenden "lerne deine freunde per fragenkatalog kennen"-mail, die ich von m. bekam (und, nebenbei erwähnt, für totalen blödsinn halte) und voller angefressenheit beantwortete, ergötzen und sollte die antworten nicht ganz so ernst nehmen.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
1. Wie spät ist es?
13:17 Uhr
2. Wie lautet Dein Name, so wie er auf der Geburtsurkunde erscheint?
Madame Uschi
3. Wie lautet/n dein/e Kosenamen?
Wurstgesicht
4. Wann hast du Geburtstag?
immer
5. Geburtsort?
Reagenzglas
6. Welche Farbe hat die Hose, die Du gerade trägst?
schwarz
7. Dein momentaner Lieblingssong?
Jürgen Marcus - Ein festival der Liebe
8. Was hörst du gerade?
Das Geräusch, das entsteht, wenn Essen in der Speiseröhre empor klettert
9. Und Deine Haarfarbe?
dunkel
10. Was ist das Letzte, das Du gegessen hast?
Kaffee
11. Hast Du ein Lieblingstier?
Tote Tiere sind gute Tiere
12. Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du gern?
schwarz
13. Wo willst Du in Deinen Flitterwochen hin?
mit x ins Bett
14. Wie ist das Wetter gerade?
scheiße
15. Die letzte Person, mit der Du telefoniert hast?
der freundliche mann aus der marketingabteilung der cegi gmbh
16. Was bemerkst Du als Erstes am anderen Geschlecht?
geld
17. Wie geht es Dir heute?
bekackt!
18. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
wodka
19. Lieblings - alkoholisches - Getränk?
ach so...äääh...wodka?!
21. Hast Du ein Tattoo?
nein
22. Wie isst Du ein Hanuta?
gar nicht
23.Lieblingssport zum zuschauen?
alles, wo männer wenig oder enges anhaben
24. Welche CD wirst Du Dir als nächstes kaufen?
genius loves company von ray charles
25. Augenfarbe?
gelb
26. Trägst Du Kontaktlinsen?
ab und zu
27. Geschwister und Alter?
mein bruder rebecca ist 48
28. Letzter Film, den Du geschaut hast?
constantine
29. Lieblingstag im ganzen Jahr?
der tag, an dem ich kündige
30. Bist Du zu schüchtern, jemand zum Essen einzuladen?
natürlich!
31. Hattest du schon mal einen Autounfall?
immer druff!
32. Magst Du lieber lustige oder gruselige Filme?
ich mag nur filme, die von mißhandelten kindern schwuler eltern mit identitätsproblemen, deren großeltern in den nürnberger prozessen eine wichtige rolle spielten, handeln
33. Dein Lieblingsfilm?
die hure der ringe
34. Dein liebster Ferienort?
an der bar
35. Sommer oder Winter?
egal, muß eh immer arbeiten
36. Umarmungen oder Küsse?
küssen ohne umarmen
37. Beziehung oder One Night Stand?
kommt auf mann an
38. Hast Du jemals einen Menschen so sehr geliebt, dass er Dich zum
weinen gebracht hat?
was soll denn der dreck?
39. An welchem Ort möchtest Du gerne mal geküsst werden?
männerklo
40. Dein liebstes Fast Food Restaurant?
steigenberger
41. Dein Lieblingsbuch?
was ist was....depressionen
42. Deine Lieblings-Disco/-Kneipe/-Café/-Bar?
mein bett
43. Wie oft bist Du durch die Führerscheinprüfung gefallen?
fuck for führerschein
44. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?
wenn ich mich selber in 10 jahren sehen kann, ist irgendwas falsch
45. Von wem war die letzte E-Mail, die Du vor dieser bekommen hast?
deutsche lufthansa
46. Bist Du jemals für ein Verbrechen bestraft worden?
lang lebe die katzenfutterattacke
47. Was machst Du, wenn Du gelangweilt bist?
Arbeiten
48. Welche Phrasen sind typisch für Dich?
verfickte scheißkacke
49. Was wäre das schlimmste, was Dir passieren könnte?
ein noch beschissenerer job
51. Wann ist Deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
19:00 Uhr
52. Was ist im Moment das Beste in Deinem Leben?
mein blutzuckerspiegel
53. Schokolade oder Vanille?
gemixt mit welchem alkohol?
54. Wie sehr liebst Du Deinen Job?
ha ha ha...total
55. Möchtest Du, dass Deine Freunde Dir antworten?
ich hab gar keine freunde
56. In welchem Geschäft würdest Du Deine Kreditkarte bis aufs Maximum
nutzen?
freßnapf
57. Wer wird am wahrscheinlichsten nicht antworten?
die deutsche lufthansa
58. Wer wird zuerst eine Antwort auf diese Mail schicken?
paul spiegel
59. Und wer wird wohl zuletzt antworten?
paolo pinkel
60. Hast Du einen Lieblingstag in der Woche?
alle scheiße
61. Wie ist die Farbe Deiner Socken?
schwarz
62. Zwei- oder Viertüriges Auto?
das, was c. fährt
63. Dein liebstes Salatdressing?
fleisch
64. Lieblings- TV- Serie zurzeit?
turmspringen der männer
65. Fast am Ende noch eine spannende Frage: Bist du zur Zeit verliebt? Falls
ja, glücklich oder nicht?
liebe ist wie opium, alle beide machen dumm
66. Die Farbe hat die Tapete in Deinem Schlafzimmer?
weiß ich doch nicht
67. Wie spät ist es jetzt?1
3:32 Uhr
Sonntag, Mai 07, 2006
wochenende seit freitag mittag.
fing schön an und hielt seinen smartheitsstandard bis jetzt. smarte menschen, eis, sonne, bier und musik - da sage ich ja! yippie yippie yeah, yippie yeah - krawall und remmidemmi!
nun ist es sonntag spätabend und ich bin glücklicherweise noch wach genug, um erstmalig die offensichtlich tatsächlich großartige sendung "druckfrisch", die die ard im spätprogramm versteckt, zu sehen. warum habe ich das bitte bis jetzt verpasst?????? allen literatur-freunde unter euch, die sich so wie ich von elke heidenreich einfach verarscht fühlen und fans von klaren worten sind, kann ich nur sagen: anschauen! auf den seiten der ard gibt´s weitere informationen und den nächsten sendetermin. ich sach et nur - entscheiden müsst ihr.
und weil ich bilder mag und es einfacher ist, zu gucken als zu lesen, hier ein paar von den dingern:
Freitag, Mai 05, 2006
Donnerstag, Mai 04, 2006
meine mission: mehr kraftausdrücke in meinem blog verwenden! vielleicht will dann auch jemand meinen blog in ein buch umwandeln, so wie es dieser freundlichen prostituierten aus england ergangen ist, die über ihre "erlebnisse" schrieb....
themenwechsel: es ist warm! endlich! und lasst es euch sagen: es hat viel für sich, seine mittagspause in der sonne bratend zu verbringen. macht das leben deutlich angenehmer. und weil ich heute gut gelaunt und sowieso und überhaupt ein freund von top 10 - listen bin (nicht wahr, melanie?!) hier die ultimative
"hormonlotto-top 10 der sicheren anzeichen für sommer"
1. sonne schon beim aufstehen = schneller und besser gelaunter wach
2. männer. t-shirts. ärmelfrei. sabber.
3. cabernet sauvignon wird gegen chardonnay eingetauscht
4. käsig wird langsam braun
5. heuschnupfen galore
6. die verkackten nachbarn sind jeden tag grillend und lärmend im garten anzutreffen
7. frühstück inkl. bienenjagen ab jetzt auf dem balkon
8. zu faul für alles außer in der sonne liegen
9. bier wirkt jetzt viel viel schneller
10. männer. t-shirts. ärmelfrei. braun. sabber.
so, das sollte erstmal reichen. demnächst dann fashion-erlebnisberichte aus deutschlands schlimmsten innenstädten....