Mittwoch, Mai 24, 2006

you speak englisch, german girl???

heute früh. wieder auf dem weg zur arbeit, wieder in der s-bahn. mit an bord: zwei blonde vollhonk-mädchen um die 15. erst wird schnell durchdiskutiert, wen man scheiße findet (jessica aus der 9b - du hast offensichtlich voll verloren) und dann hören sie zusammen musik. jede bekommt einen teil der kopfhörer und schon kann es losgehen. erst fängt die eine der beiden an zu tanzen, was unfreiwillig an eine missglückte gogo-nummer erinnert, weil sie sich beim tanzen an der stange, die in s-bahnen serienmäßig eingebaut ist, festhält. schnell geraten ihre etwas bemühten bewegungsversuche ins hintertreffen, denn ihre freundin beginnt zu singen.
sie hätte es lassen sollen, denn außer ihrem schiefen gejaule musste ich mir dann folgende "interpretation" des textes von "falling star" anhören: "trying to catch your heart/is like trying to catch josef stalin" (für alle, die das lied nicht kennen: der text lautet "trying to catch your heart/is like trying to catch a star").

josef stalin also. aha. da sage mir doch noch mal wer, die jugend wäre nicht politisch genug.......

4 Kommentare:

dschinges hat gesagt…

hehe.. sehr geil. das schreit ja so richtig nach http://www.amiright.com/misheard/ oder http://www.kissthisguy.com/ :)

Looza hat gesagt…

vor meiner erfolgreichen lotobololomie hatte ich oft den fernseher laufen wenn ich irgendwas am rechner gebaut habe, und bei einer dieser call-in shows auf viva hat mal irgendein true-to-death-hiphop-girl gemeint sie finde 50cent total klasse weil er so gut aussehe und auch so tolle liebeslieder schreibe wie "candyshop". o_O

Kirsten hat gesagt…

candyshop ist auch mein lieblings-liebeslied. so viele gefühle in einem lied. wahnsinn, wie der 50cent das hinbekommen hat.....; )

aber: meine lieblings-liebeslieszeile ist und bleibt erstmal "i´m looking for a girl i can fuck in my hummer-truck" aus eminems "shake that". da weine ich immer ein wenig, weil es sooo romantisch ist.

Looza hat gesagt…

ja, der hat sich ja nu richtig gemausert ... ach, hätte er doch wirklich wirklich aufgehört. schniff.

aber der ultimative track zu dem thema ist und bleibt immer noch "Sweat" von Inner Circle.

http://www.seeklyrics.com/lyrics/Inner-Circle/Sweat-a-La-La-La-La-Long.html

das sind doch die ultimativ wahren gefühle und respekt vor dem anderen.

und ich muss zugegeben das ich das damals als noch nicht anständig-in-englisch-ausgebildeter ganz nett fand. die waren damit 12 wochen nummer eins hier in good old germany.