trauer befiel mich heute schon früh am morgen, als ich durch die frühnachrichten erfahren musste, daß die nici ag, die uns so plüschige freunde wie die ente paula oder andere fellbeladene bazillenträger brachte, insolvenz anmelden musste. und was ist der grund dafür? der vorstand hat gelder unterschlagen und ist mit heißen nutten in die karibik abgehauen? nein. keine kaufkräftigen primarstufenstudentinnen mehr, die sich die kleinen putzigen tiere an ihren rucksack hängen wollen? nein. was ist es dann? was kann ein florierendes unternehmen, daß in den letzten jahren seine umsätze verdoppeln konnte, zu fall bringen? es ist ganz einfach, liebe freunde. der grund ist:
goleo, dieses haarige ungetüm ohne jeden charme hat das unternehmen zu fall gebracht. die lizenzgebühren waren offensichtlich horrend und leider will trotz der innovativen hosenlosigkeit unseres maskottchens niemand das ding haben. warum nur?
nun, ich bedauere es sehr, daß ein gutgehendes unternehmen schließen muß und über 500 mitarbeiter wegen einem fellberg und einer fehlentscheidung auf der straße sitzen - das ist nicht die frage. was mich aber doch plagt ist die frage, wo gerhard schröder in solchen momenten ist. es wäre einer seiner paradeauftritte geworden. ich sehe es vor mir: schröder stürmt in die fabrik, lässt sich in einem haufen goleo-puppen fotografieren, adoptiert sogar eine von ihnen und rettet das unternehmen großaspurig mit steuergeldern. ach gerd, du fehlst mir.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen