Montag, September 04, 2006

die jugend von heute....

neulich im bus: zwei ca. 13jährige mädchen in fragwürdig knapp-kurzer bekleidung sitzen nebeneinander und unterhalten sich über mädchenthemen. ich sitze ihnen schräg gegenüber und lausche gebannt.kurz bevor ich den nostalgischen "ach ja.....damals...."-gedanken haben kann, fangen die beiden an, über handyphotos zu sprechen.
das dilemma eines der beiden hasen erschloß sich in folgender unterhaltung schnell:

+ du hast doch auch eine handykamera, ne?
- ja, klar.
+ ja, ich ja auch. und machst du auch photos von dir selber damit?
- manchmal
+ auch so sexy photos?
- hä?
+ für deinen freund. verstehste? nackt und so.
- so ganz? ..... naja. nicht ganz nackt, aber so´n bißchen. ich hab mal meinen arsch photographiert. und ohne shirt auch. 
+ hmm - ich auch. ich hab auch mal unter´n rock fotographiert. ohne string. und dann habe ich thorsten das per mms geschickt.
- thorsten? dein ex?
+ ja. und der wichser hat die bilder jetzt überall inner stufe verteilt. voll peinlich.
- boah scheiße. sahen die bilder wenigstens gut aus...???
[...]

an dem punkt stieg ich geistig aus und wünschte mir watte für den gehörgang......

5 Kommentare:

greeneyes hat gesagt…

lol

Looza hat gesagt…

aber sind die nun einfach so doof, sind die wirklich der meinung gewesen sie hätten mit 13 schon den mann ihres lebens gefunden von dem sie sich nie wieder trennen werden oder ... ich weiß nicht. einfach hirn einschalten würde so dermassen helfen ... :(

Anonym hat gesagt…

Eine ausgezeichnete Schilderung des urbanen Irrsinns.
Busse sind manchmal etwas ganz wunderbares.

Kirsten hat gesagt…

danke, danke....tja, das busfahren: was wäre ich ohne es?
irgendwie möchte ich diese ansammlung von meinungen und geschichten nicht mehr missen.

und: ja, ich denke,die glauben wirklich, sie hätten da wen "für immer" gefunden. das problem: die haben keine ahnung, was "für immer" heißen könnte. hirnlos ist das sicherlich, aber es wird den hasen ja von überall ins eh schon malträtierte hirn geprügelt: du musst heiß aussehen, du musst einen freund haben, du musst sex haben, du musst cool sein bla bla bla.

wer da kein selbstbewußtsein hat und keinen rückhalt, der einem sagt, daß es so definitiv nicht sein muß, sitzt halt mit 13 in nem bus und muß sich darüber gedanken machen, jetzt die handyschlampe zu sein.

Fjaellet hat gesagt…

THORSTEN, ALDA!