heute wieder mit bus&bahn&fuß unterwegs gewesen und zum glück (für euch) war der akku des mp3-dings mal wieder leer, denn so konnten mir diese dinge nicht entgehen:
szene 1 (an einer straßenbahnhaltestelle in düsseldorf):
das wartehäuschen hat ein neues plakat. es ist werbung für die neue penthouse-ausgabe. zwei anzugtragende männer (ca. 30 jahre alt) stehen davor, rauchen und gucken abwechseln das plakat an. lange schweigen beide. doch dann:
anzug-mann1: ich hab das heft. ich sach dir: auf die alte könnte ich den ganzen tag lang wichsen.
anzug-mann2: höhö.
und dann wieder: stille.
szene 2 (irgendwo im nirgendwo):
ich gehe die straße lang und nähre mich einer ampel. diese ist rot und in der autoschlange, die sich vor ihr gebildet hat, steht ein kackbrauner opel kadett aus dem laut undefinierbare scheiß-musik der marke "nazi-rock" dröhnt.
beim näherkommen sehe ich, daß das kennzeichen der idiotenschleuder ne-ga ist und sehr direkt neben dem kennzeichen einen aufkleber mit der aufschrift "killer" befestigt ist. innerlich verfluche ich das fehlen einer uzi in meiner tasche.
als ich direkt neben der karre bin und reingucke, hat einer der glatzen-hasen auf der rückbank sein t-shirt so über den kopf gezogen, daß von selbigem nichts mehr zu sehen ist. nichtsdestotrotz hüpft er in seinem sitz auf und ab und brüllt dabei kontinuierlich "ich bin der mann! ich bin der mann!". die anderen drei hingegen machen gar nichts. die ampel wird grün. ich bekomme in sicherem abstand einen lachanfall.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen