Donnerstag, September 07, 2006

kunst schmunst

in letzter zeit habe ich einige probleme damit, einzuschlafen. nichts hilft, nichts macht müde (im gegenteil) und während die uhr tickt und die anzahl der potentiellen schlaf-stunden immer kleiner wird, werde ich meistens immer unruhiger, was natürlich wieder zu wachheit führ. teufelskreis und so.

ABER nun habe ich eine großartige lösung gefunden, die bisher bestens funktioniert. ich liege wach im bett herum und fange an, mir kunst-installationen auszudenken. ihr wisst schon, die art von installationen, die man in ausstellungen oder museen sieht und sich "was zum teufel....???" denkt. keine malerei, keine skulpturen - nur installationen, die teilweise aus ganzen räumen bestehen. es ist großartig, weil man sich jeden scheiß inkl. blödsinniger bedeutungen/erklärungen für das "werk" ausdenken kann. die grundidee ist schnell gefunden und von da an ist es nur ein kleiner schritt zu all den details & ausarbeitungen.
so liege ich dann also rum, denke an die "kunst", stelle mir den scheiß in galerien vor und vergesse so bestens, was mich wachhält. resultat: irgendwann schlafe ich über der ausgedachten installation ein und muß am nächsten morgen eigentlich immer lachen, weil das ausgedachte so schön blödsinnig ist.

beats schafe zählen!

1 Kommentar:

Looza hat gesagt…

klingt wie etwas das ich unbedingt mal ausprobieren muss. hatte so ne phase vor zwei wochen, immer brav um elf ins bett, eingeschlafen bin ich selten vor drei. ganz großer müll.