soviel vorweg: ich finde amokläufe von derangierten jugendlichen fürchterlich, keine frage. zeigt es mir doch auf sehr deutliche art & weise, wo unsere gesellschaft in manchen teilen angekommen ist.
was mich aber wirklich & jedes mal richtig fuchsig macht, sind die "computerspiele sind an allem schuld"-tiraden derer, die offensichtlich gerne nach einer einfachen lösung des problems suchen. im ernst: gibt es da eine "karteikartenbox für den notfall", aus der politiker kärtchen mit vorgefertigten meinungen ziehen können????
das computer-, gewalt-, todes- oder brutalospiel (in sachen wortfelder ist man ja da wenig kreativ) ist also schuld an dem amoklauf und muß verboten werden. gääähhnn! wie oft hatte man das schon und wie billig ist bitte dieses abgenudelte forderung?
da möchte ich virtuell heute früh den grünen auf die schulter klopfen, die dazu gesagt haben, daß nicht das egoshooter-spiel das problem sei, sondern die tatsache, daß es in unserer gesellschaft möglich ist, sich unbemerkt und komplett abzuschotten und in seiner egoshooterwelt zu versumpfen.
es ist nicht das verkackte spiel und es wäre meiner meinung nach allen (opfern wie tätern) sehr geholfen, wenn man diese tatsache mal endlich an sich heranlassen würde. wie viele menschen (ich eingeschlossen) spielen auch nicht gerade zimperliche gewaltspiele, gehen aber eben nicht in den nächsten laden und bewaffnen sich bis an die zähne?
nicht falsch verstehen: ich gehe schon davon aus, daß diese spiele die hemmschwelle senken können, aber kann es wirklich so einfach sein, daß dies auch der auslöser für einen amoklauf ist?
wie gesagt: ich spiele solche spiele auch und ich habe einen chef, dem ich wenig gutes wünsche, aber ziehe ich deshalb los und mache ihn mit einer uzi platt? nein.
augenwischerei is the word.....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
full ack!
Stimme voll zu - es ist doch ein Wahnsinn - bei uns in der Stadt mußte eine halbe Stelle eines Sozialpädagogen gestrichen werden (kein Geld für Jugendarbeit) und so ein beschi..... Betriebsratschef bekommt 2 Millionen Schmiergeld, äh "Sonderzahlungen". Da hätte man einige Sozialarbeiter bezahlen können! Was sagen den eigentlich die Gewerkschaftsb.... dazu?
FYI... du bist mal wieder verlinkt.
Dem kann ich nur zustimmen.
*klatsch klatsch*
;)
Kommentar veröffentlichen