Freitag, November 17, 2006

neue serie: wie heißt denn deine pizzaria?

gestern abend erst wieder festgestellt: es gibt eine menge pizza-restaurants, die echt blöde namen haben. der inbegriff des neonröhrenlandes heisst pizzeria romantica, unsere firmen haus und hof pizzeria trägt den klangvollen, aber grammatikalisch grotesk falschen namen "bella beppone" und heute flatterte nun das ins haus:

bella bellissimo??? was soll denn das bitte heißen? da täuscht mich auch der gezeigte fetakäse nicht über die sprachlichen mängel hinweg. trotzdem will ich mehr davon. ich werde mich auf die suche nach mehr doofen namen dieser art machen. eine serie, eine serie!

und während ich suche, könntet ihr mir mal verraten, was der blödeste pizzabudenname ist, den ihr so kennt. danke, setzen.

1 Kommentar:

Looza hat gesagt…

ein Laden hier in meiner stadt (der ganz okay ist) heißt "LALA". Klingt nicht zufällig fast wie "ballaballa".

Ansonsten gibt es noch den "Aspendos Grill", liebevoll von seinen Besuchern auch "Asbestos Grill" genannt.