Samstag, Dezember 16, 2006

den erklär mir mal

neulich habe ich beim stadtgang festgestellt, daß es erstaunlich viele tier-kalender gibt. nun ja. was ich nun aber noch schlimmer finde als tier-kalender sind literarische tier-kalender. ihr wisst schon: dolle schwarz-weiß photos von pelzige "freunden" auf dächern, unter sonnenschirmen, an mauern, beim urinieren usw. und darunter irgendein aus dem kontext gerissenes zitat von dichtern, die sich nicht mehr wehren können.

aber am allerschlimmsten sind literarische tier-kalender, in denen sich prominente mit ihren persönlichen pelzballen abbilden lassen. brrrr - da schüttelt´s mich aus vielen gründen und sie sind allesamt nicht guter natur.
bei besagtem stadtgang entdeckte ich dann den super-gau: den literarischen hundekalender, auf dessen cover nach genauer betrachtung elfriede jelinek zu finden ist.
elfriede jelinek!!!!!

mal von meiner literarischen abneiung abgesehen: den nobel-preis persönlich anzunehmen ist zu viel, aber auf dem literarischen hundekalender 2007 zu posieren geht????
komische welt.

2 Kommentare:

greeneyes hat gesagt…

wow ;-) und ganz bestimmt nicht verguckt ? Anything goes... sagte schon Cole Porter

Kirsten hat gesagt…

ich zweifel auch gerne an dem gesehenen, aber ich fürchte fast, es ist tatsächlich so.
unfassbar, oder?

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....