Freitag, Dezember 29, 2006

gerade im büro

zur feier des letzten arbeitstages in diesem jahr wollte ich mir vor einigen minuten einen espresso machen. da wir keine high-end-küche haben, muß man zur zubereitung des espresso noch eine wunderbare oldschool-kanne benutzen. eben diese fischte ich voller vorfreude auf starken schwarzen kaffee aus den untiefen des küchenschranks hervor. doch dann....was war das... ich wurde jäh durch einen ekel-anfall in meinem emotionsgeladenen koffeinmoment gestört, denn beim aufschrauben der kanne offenbarte sich mir pulverisierter schimmel.

wie lange stand die kanne ungenutzt im schrank? wer lässt espressopulver und espressoreste in der kanne, wenn er sie in den schrank räumt? was soll denn das?

it´s a man´s world. in unserer küche definitiv.

4 Kommentare:

Looza hat gesagt…

Also mal ganz ehrlich. Nicht das ich das regelmäßig mache, aber auch ich habe schon Kaffee in solch einer Kanne vergessen, der war zwar nach einer Woche knochentrocken und hart, aber nicht verschimmelt, weil Kaffee meiner Vermutung nach Schimmelpilzen nix bietet an dem sie sich austoben können. Also entweder da war noch was drin oder die stand wirklich, wirklich lange da.

Looza hat gesagt…

ach, und ich wollt dich doch noch ein wenig trösten : der schnee ist wieder komplett weg.

Kirsten hat gesagt…

wer hat bitte nicht schon kaffee in der kanne vergessen, aber das, was sich mir da vorhin bot, war graues gepresstes pulver, mit dem man hokey spielen könnte. das zeug war auch nicht verschimmelt.

der schimmel kam, wenn ich das richtig analysiert habe, aus den espressoresten, die es sich am kannenboden in trockener form gemütlich gemacht hatten und dort dann die zeit walten ließen. ich weiß, wie schimmel aussieht (hallo quark aus der hintersten ecke des kühlschranks...) und das war definitiv schimmel. oder ein schimmel-derivat.

das mit dem schnee tröstet mich in der tat ein wenig. hier ist heute sonnenschein galore, aber kalt. ist schön.

Looza hat gesagt…

und ich hatte gestern wieder diese crazy erfahrung :

temperaturen knapp über null und matschewetter : arschkalt.

temperaturen unter null und schnee : total angenehm.