Montag, August 28, 2006

hurra! hurra! der office-gigolo!

montag also - ich kränkel immer noch vor mich hin, musste aber heute zu arbeitsstelle nr. 2.
ein grund, warum ich arbeitsstelle nr. 2 so mag, ist die tatsache, daß es dort recht aggressiv ist. natürlich nicht im "gleich gibt´s auf´s maul"-sinn, sondern dahingehend, daß alle ihren job sehr mögen und eine menge zeit, kreativität und ehrgeiz in ihn investieren. der grund, warum sie in der firma arbeiten, ist, daß sie sehr gut sind in dem was sie tun und das kann manchem wohl etwas zu kopf steigen.

anders kann ich mir den auftritt des office-gigolos an meinem schreibtisch heute nicht erklären. so mies wurde ich nicht mehr seit über 10 jahren angebaggert. nein, den letzten satz nehme ich zurück, denn ich glaube, SO mies wurde ich noch nie angebaggert!!!
das ganze schmierigkeits-repertoire inklusive kaffee an den tisch bringen und "na, du bist ja wohl neu hier, was?! wird zeit, daß wir uns mal kennen lernen." und einem kurzen ausflug in seine selbstdarstellerische welt der eigenen großartigkeit (mal 4 wochen in nicaragua gearbeitet....was soziales machen-zum ausgleich und weil man ja auch was zurückgeben soll)standen auf dem programm. irgendwann endete das gespräch dann, da ich so dermaßen prustend loslachen musste, daß es unmißverständlich war.

und warum musste ich so loslachen? weil eine kleine stimme in meinem kopf die ganze zeit den satz "wir können uns ja auch mal nach der arbeit treffen" wiederholte......

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wo ist nur Superwixxi, wenn man ihn braucht?!

Kirsten hat gesagt…

hehe - das wäre eine super alternative gewesen. dem typen "warte mal kurz, ich hab da was..." sagen und dann super-wixxi aus der tasche zaubern, das ding mal wieder anzünden und dann mit geschrei auf den office-gigolo werfen.
deutlicher & nachhaltiger kann ein "nein" glaube ich nicht sein.