Donnerstag, August 17, 2006

ich bin das beta-mädchen

im moment ziehe ich eine große freude aus der vielzahl von beta-versionen, die es gerade so gibt. genau genommen steuere ich alle meine haupt-aktivitäten nun von beta-krempel aus. wer interesse an etwas nerdigem software-krempel hat, darf weiter lesen. der rest der klasse ist dann entlassen.

1. adobe lightroom

ein sehr smartes programm, das mittlerweile in der beta-version auch für windows zur verfügung steht. es eignet sich bestens für erste bearbeitung & archivierung von bilddateien. eine recht gute und vorallem übersichtliche besprechung gibt es hier.

2. office 2007

ehrlich: wie konnten menschen vor dieser version leben? nein, so gut ist office 2007 nun nicht, aber es bringt viele smarte neuheiten mit sich, ist meines erachtens nach übersichtlicher und auch netter anzuschauen. hach, ich mag es einfach. einziger nachteil: die beta-version ist ein derartiger erfolg, daß microsoft seit dem 03. august eine download-gebühr von 1,44 € verlangt. hmpf.

3. blogger beta

mein inneres flehen nach mehr optionen, eigener farbauswahl und der möglichkeit von kategorien scheint erhört worden zu sein. noch darf nicht jeder wechseln, der will, aber lange dauert es hoffentlich nicht mehr. hach. hach! ungebremste blogger-freude.

4. windows live writer

erst gestern entdeckt. eine flauschige kleine anwendung, die es dem geneigten blogger erlaubt, offline post zu erstellen, bilder einzubinden (geht im falle von blogger erst bei blogger beta, weil wegen dem API-gedöns), bla bla bla. über die "web preview"-ansicht hat man die möglichkeit zu schauen, wie das ganze dann im tatsächlichen & eigenen blog-layout aussieht. ich sage ja.

4 Kommentare:

Looza hat gesagt…

dann auf, auf, und such dir ein alpha-männchen !

Pe hat gesagt…

Was habt ihr in letzter Zeit alle mit dem Adjektiv "smart"?

Kirsten hat gesagt…

"smart" ist ein adjektiv, das quasi mir gehört, aber nun, da es so häufig genutzt wird, überlege ich mir, stattdessen "schnafte" oder "wüst" zu benutzen. wörter-revival und so.

Looza hat gesagt…

Ich bin immer zu doof mir selber was zu überlegen und klaue Wörter von anderen smarten Menschen.