Dienstag, Oktober 03, 2006

buchtip

da so viele von euch sich die mühe gemacht haben und meinem buch-problem von neulich ein ende bereitet haben (im übrigen lese ich gerade "der meister und margarita" von bulgakow - danke, herr texttourist), möchte ich mich ein wenig revanchieren und euch "persepolis - eine kindheit im iran" empfehlen.

für die, die noch nicht davon hörten: das buch ist ein comic und bietet neben oftmals dringend nötigem geschichts-nachhilfeunterricht auch nicht-medienbeeinflußte sichtweisen eines staates, über den man sich hierzulande oftmals ein zu schnelles und unfundiertes urteil erlaubt. darüber hinaus ist es wirklich witzig, großartig und die 10 € mehr als wert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Comics sind ja nicht so mein Fall.
Eigentlich hasse ich Comics _und_ Zeichentrickfilme und schäme mich ein bisschen dafür.

Najo mal sehen - wenn es Weihnachtsgeld gibt. :)

Btw. ich hoffe du hast eine gute Übersetzung von MuM erwischt. Schlechte Übersetzung kann ja jedes Buch verhunzen. Eine literarische Atombombe sozusagen.