Sonntag, Oktober 01, 2006

tasche, verzweifelt gesucht

zwei berufe und keinen führerschein zu haben bedeutet für mich, sehr (!) viel zeit in bussen, in bahnen und vorallem wartend zu verbringen. wenn man  4 stunden täglich von a nach b und zurück reist, hat man fast zwangsläufig viel kram dabei. nun ja, ich zumindest habe immer recht viel kram dabei. an einem typischen montag finden sich folgende dinge in meiner tasche:

  • din a4 arbeitsnotizbuch
  • portemonaie
  • sidekick
  • mp3-player
  • buch
  • irgendeine zerfledderte foto-zeitschrift in blödsinniger größe
  • din a5 moleskin-notizbuch
  • 3 rotring-stifte in 0.3, 0.5 und 0.7
  • druckbleistift
  • pflaster
  • diverse tiegel lippenpflege (großes suchtproblem)
  • taschentücher
  • fisherman´s friends in der "mädchengeschmacksrichtung" (zitat) kirsch
  • tageszeitung
  • 1.5 liter flasche wasser
  • 3 becher joghurt
  • schlüssel
  • kameratasche
  • nikon d50
  • nikon-objektive 18-55mm und 55-200mm
  • lomokamera orbit 360f

momentan wird all dies in einer handelsüblichen eastpak medium messenger-tasche transportiert, die zwar ganz gut, aber zum beispiel für die wasserflasche nicht hoch genug ist. außerdem habe ich in der leicht betagten tasche neulich einen becher salatdressing entleert und musste die tasche waschen, um den gestank zu elminieren. bei dem waschgang hat die tasche etwas gelitten ist zudem nun nicht mehr 100%ig wasserfest, was für mich ein k.o.-kriterium ist.

eine neue tasche muß also her, deren preis nicht 3stellig ist und die all den kram bequem beherbergen kann. hat irgendwer eine empfehlung???

4 Kommentare:

greeneyes hat gesagt…

Hallo Kirsten, ob die wasserdicht sind habe ich noch nicht probiert: Crumpler Taschen, dürften in der Größe kurz vor 100 Euro liegen.
Ansonsten ist hier in der Nähe vom Helmholtzplatz (falls Du mal wieder in Berlin bist) eine Manufaktur, die Taschen aus Lkw-Planen ähnlichem Material herstellt in ganz ausgefallenen Drucken und Designs.

Anonym hat gesagt…

Die Nikon D50 ist ja ein Riesengerät. Sonst schleppt der gemeine Blogger doch so eine handliche 0815 Kamera mit sich rum um all das sehenswerte zu konservieren.
Du fotografierst wohl beruflich, was? ;)

susigoesout hat gesagt…

Hi,
weiß nicht ob greeneyes diese Taschenfabrik in Berlin meint, konnte nicht widerstehen und habe mir eine selbst gestaltet. Allerdings ziemlich teuer der Spaß.
www.berlinbag.com

Gruß
Susanne

Kirsten hat gesagt…

hallo ihr alle!

zunächst: danke für die hinweise. crumpler-taschen scheinen tatsächlich das zu sein, was ich suche. vielleicht warte ich auch bis ich ende november in berlin bin und schaue dann mal. definitiv mehr auswahl als hier.. : ).

und: nein, kein berufliches fotografieren hier. nur ein großes interesse an technik-kram und noch mehr liebe für wirklich gute fotos.