Freitag, Juni 23, 2006

guten morgen, hölle.

aus gründen des persönlichen wohlbefindens habe ich gestern meinen in die verbannung geschickten radiowecker reanimiert. der grundgedanke: morgens mit musik aufzuwachen statt mit einem nervtötenden piepton könnte das leben verbessern. so weit, so gut. womit ich nicht rechnete, war die dummdreistigkeit deutscher radioredakteure.
heute früh, um 05:45 uhr, begann der tag nämlich mit dem von mir hochgradig gehassten bono vox und den idioten, die bandtechnisch dazu verpflichtet sind, um ihn herum zu stehen und auf ihre instrumente einzuschrammeln. diese nölige stimme bölkte "but youuuuuuuuu give me something i can feeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllll..."

ja klasse. so will ich doch nicht geweckt werden. was denken sich die menschen, die die playlists verbrechen, denn dabei? "kurz vor 6 spiel ich mal so nen totalen kracher, damit die leute gutgelaunt den tag beginnen. hmmm, was nehm ich nur??? ach ja: vertigo von u2. das rockt!"
aaaarrrgh!

ich fordere deshalb: einen radiosender, der für mich persönlich kompatible morgen-musik spielt. ich würde mich schon frühzeitig an tagen ergötzen, die mit den folgenden liedern beginnen (kleine auswahl):

slut - easy to love [sofort wach und enthusiastisch haareschüttelnder tagesbegin]
stereo mcs - connected / deep, down & dirty [zur zahnbürste tanzend]
sergio mendes - mais que nada [generelles tänzeln und grinsen]
the thrills - saturday night [gemäßigter enthusiasmus aber immerhin]
kaiser chiefs - oh my g-d [so viele unterschreibbare sätze]
arctic monkeys - when the sun goes down [zu dem lied werde ich wahrscheinlich noch im altenstift peinlichst abspacken]
barry manilow - copacabana [wie wunderbar - und ganze 05:44 lang!!!]
clap your hands say yeah - is this love? [hach hach hach]
the decemberists - we both go down together [auch immer gut]
galleon - so i begin [siehe arctic monkeys]
guns´n´roses - paradise city [so schlecht und so gut gleichzeitig]

die liste könnte noch um einiges erweitert werden, aber man muß ja auch mal zum arbeiten kommen. von den folgenden "künstlern" möchte ich fortan morgens nix mehr hören:
u2, scorpions, jeanette, scooter, us5, tokio hotel, hans hinterseer [ich habe das gefühl, mir wurde am ruf gekratzt], james blunt [röste in der hölle, weinerlicher schmierlappen], jessica simpson, black eyed peas, rosenstolz, silbermond, nena und so so viele mehr.
so, und jetzt geh ich mein gehalt bei iTunes verplempern.

3 Kommentare:

Looza hat gesagt…

kauf dir ein handy mit mp3-player als wecker, da kannst du dir aussuchen was dich früh weckt. ich werde gerade jeden morgen mit der schmierig guten richard-cheese-bigband-version von metallicas "enter sandman" geweckt.

frech'n'nett hat gesagt…

kirsten!
ich bin dabei!
ich nehme endlich die großkallibrige schusswaffe aus meinem eisfach und dann besuchen wir die radiodeppen mal am frühen morgen.
klingt wie ein schöner plan?

und richtig auf den zeiger geht mir außerdem bob dylan/wolfgang niedecken/campino...na und eigentlich das ganze jammerpack...

und was soll man auch bloß von einem sänger halten, der sich selbst bono vox als künstlername ausgesucht hat?
(man bemühe das kleine latinum, um sich über das wirkliche ausmaß der idiotie bewusst zu werden!)

feinen tag...
_a.

Pe hat gesagt…

Full ack, besonders bei James Blunt.