notizen an mich selber
1. okeh - es ist freitag. der einzige adäquate grund, hier zu sein, hat das haus bereits verlassen und nun sind es noch 1,5 stunden bis zum gesetzlich vorgeschriebenen feierabend. das ist kein grund, eine flasche sekt aus dem kühlschrank zu holen und selbige während der arbeitszeit weitgehend zu leeren.
2. betrunken geht die arbeit viel leichter von der hand.
3. wenn xerox öfter anruft als der freundeskreis, sieht die berufliche zukunft rosig aus
4. wenn man angetrunken ist, kann man das haus nicht einfach so verlassen, weil man -nun ja- angetrunken ist
5. man kann 2wöchiges quartalssaufen nicht nur mit beruflichem erfolg begründen
6. glückwunsch-sms an den vorgesetzten sollten nie im bereits hier mehrfach erwähnten zustand geschrieben werden und auch nie mit den worten "daniel, du alter stecher - alles gute zum 50ten" beginnen. schon gar nicht, wenn die person überhaupt nicht 50 wird
7. vorher nachdenken, wohin man die leere sektflasche entsorgt. der büro-müll fällt dank gesprächiger putzfrau ("na, wieder gefeiert?") aus
8. dies war eine gute woche
8 Kommentare:
Ja, eine gute Woche war's. Die leidige Seminarbeit abgegeben und damit dem Studiumsende wieder ein kleines bisschen näher gerutscht; das erste SOA Projekt erfolgreich beim Kunden deployt und zugleich erfahren, daß das erst der Anfang ist; Gehalt auf dem Konto eingegangen. Spitze :) Und da ich jetzt schon daheim sitze mach ich mir erstmal ein Bier auf - gleich gehts ja gegen die Drogenkartelle, da kann man sowas schon mal machen.
stimmt! zunächst: glückwunsch in sachen seminararbeit.
dann: mal sehen, mit wieviel die jungs zur halbzeit wieder zurück liegen....amüsant ist gar kein ausdruck!
Nachtrag: Ich steh grad am Kühlschrank und öffne genüßlich mein Bier als der Specksen zur Tür reinkommt. "Bist Du schon am Kippen? Find ich gut." - Okaaay :) Viel mehr als Surfen ging und Fussballgucken wird heute auch nicht gehen.
amüsant? ich bin zwar nur turniergucker, doch wenn ich schon den abend im aldi-54er-deutschlandtrikot vor der glotze verbringe dann erwarte - ach was! verlange - ich auch erfolge!
das ist sicherlich ein frommer wunsch, lieber dschinges, aber sollte uns das japan-debakel nicht wichtige dinge gelehrt haben?
dinge wie: in der vorrunde ist eh alles vorbei und spätestens dann heißt es wieder: vive la france?
viva la france? eher livin la vida loca auf brasilianisch. trotzdem steh ich der vorrunde eher gelassen gegenüber. ausgeschieden wird frühestens im viertelfinale.
Mein Senf : Man sollte eh nie SMSen schreiben wenn man betrunken ist. Egal an wen. Handy am besten ganz weit weg packen. Hab mich so ziemlich _immer_ geärgert hinterher und gebracht hats schonmal gar nichts.
"Eine Note zwischen 1 und 6?"
"Ich würd sagen: irgendwo dazwischen."
(t.gsella, "so werde ich heribert faßbender")
-
looza: yep... bin voll bei dir :)
Kommentar veröffentlichen