Montag, Juni 12, 2006

warum ich die wm mag

4 tage der wm sind nun schon vorbei und ich muß sagen: es ist großartig. ich leben mitten in einer der wm-städte und alle etwaigen befürchtungen in sachen chaos & terror sind komplett unbegründet gewesen. bisher war ich der meinung, daß der renovierte bahnhof das beste sei, was die wm uns brachte, aber nun weiß ich: es gibt noch mehr, was das herz erfreut.

1. die stadt ist voller menschen aus den unterschiedlichsten ländern
2. zwar wir schon morgens eine menge bier getrunken, aber dies tut der guten stimmung keinen abbruch
3. menschen, die gerade noch "usa, go home!" gebrüllt haben, liegen sekunden später den zuvor angebrüllten in den armen und man fotographiert sich grinsend gegenseitig
4. viele junge menschen, deren hauptbekleidung keine verwaschenen trainingsanzüge sind!
5. schmucke junge herren
6. in bus & bahn besteht die konversation nicht daraus, abgerülpst zu werden. stattdesen ergeben sich zu später stunde spontane unterhaltungen über einwanderungspolitik in amerika und europa
7. die menschen sind HÖFLICH!!!! guckt euch das mal an, ihr menschen, die sonst in dieser stadt hausen!! geht auch anders.
8. man kann endlich mal wieder fremdsprachenkenntnisse anwenden
9. alles kommt einem vor wie im ausnahmezustand. im allerbesten sinne.
10. keine nennenswerten drecksnazi/-hooligan - vorkomnisse bis jetzt. gut so!

Keine Kommentare: