Montag, Juni 26, 2006

sarah kuttner ihr buch und ich

montag. ein langer tag geht zu ende. ich befinde mich im westflügel meines anwesens und lasse den tag mit einem guten glas orangensaft und dem cineastischen kleinod "underworld" ("ich habe sein fleisch gekostet und in zwei tagen wird vollmond sein...") ausklingen.
nebenbei wird mir klar, daß ich ja auch irgendwie einen bildungsauftrag zu erfüllen habe und deshalb denke ich, ich sollte euch dieses buch mal ans herz legen:

ich mag das buch. es ist toll. es ist kurzweilig. es schafft es, mich zu amüsieren. es nimmt zu allen wichtigen themen des lebens (musik, freunde, perserteppiche, beischlafpartner, stilfragen) stellung und wird sogar von dem incredible h.p. baxxter belobhuddelt.
kleine kicherkostprobe: "ich glaube, der hauptdarsteller aus "die camper" z.b. würde, selbst wenn er die sido-maske trüge, beim kinderbuchvorlesen sympathisch aussehen. madonna aber nicht."

wem also irgendeine form von alkoholgeschwängertem strandurlaub bevorsteht und wer in selbigem nicht schon wieder "der name der rose" oder "was ist was - syphilis" lesen will, sollte sich dieses buch mal anschaffen. wer mit mir befreundet ist, darf es sich sogar leihen. irre, was?

6 Kommentare:

Fjaellet hat gesagt…

ihr seht euch aber auch ähnlich...

Looza hat gesagt…

wie so manch andere zeitgeisterscheinung werde ich mir dieses buch in zwei oder drei jahren ganz nebenbei von jemandem borgen und es mir vorurteilsfrei zu gemüte führen. mal sehen ob es dann noch was taugt.

Kirsten hat gesagt…

das taugt sicherlich. unumstößliche wahrheiten galore!

Looza hat gesagt…

nun dann.

Muß wirklich sagen das ich sie als TV-Person nicht leiden konnte, ist mir alles zu aufgedreht, kindisch, ordinär und nur halbwitzig gewesen. Aber wenn sie Zeit hat an Texten zu arbeiten und dabei nicht fünfzig kleine Teens und Twens belustigen muss... Aber wie gesagt, später, wenn der Buzz vorbei ist.

René hat gesagt…

Applaus applaus,
ich dachte echt schon ich würde der einzige sein, der dieses Buch gelesen hat (meine Freunde sind natürlich ausgeschlossen, weil wir ja eh alle gleich bescheurt sind).
Das Buch ist wirklich verdammt gut, aber das iegt wahrscheinlich auch mit daran, dass die SZ so geniale Fragen stellt. Sarah ist halt the Queen!

Kirsten hat gesagt…

meine theorie: frau kuttner stellt sich die fragen selber, um über das schreiben zu können, worüber sie schreiben will.
tut dem ganzen aber keinen abbruch.