Montag, Juli 31, 2006

zungenküsse - wie geht das?

die obige frage führte doch tatsächlich jemanden via google-suche auf diese seite. ach damals....als man sich diese frage noch gestellt hat......ganz üble erinnerungen kommen da auf. erinnerungen an eine blödsinnig hohe anzahl von miesen dahingeschlabberten küssen, die wohl nur um des küssens willen passierten.
und heute? die kuß-anzahl nimmt ab und signifikant besser wird die qualität trotzdem nicht. wie desillusionierend.......man sollte diesen mißstand ändern.

Sonntag, Juli 30, 2006

sommerloch 14

lang geschlafen, die perfekte musik für das langsame, aber doch schwungvolle starten in den tag gehört, im bett gelegen und gelesen und später im kino gewesen.
frage des tages: kann es der wunsch von wolfgang petersen gewesen sein, daß man sich nach ca. 15 minuten des films nur noch das entledigen diverser kleidungsstücke des hauptdarstellers herbeiwünscht, statt der "handlung" zu folgen?

morgen vielleicht wieder geistreicher: ich.

Samstag, Juli 29, 2006

sommerloch 13

samstag mal wieder.schnell noch ein paar gedanken hier festgehalten und dann heißt es endlich mal wieder: hallo nachtleben.
ich erwarte nicht weniger als dauergrinsen meinerseits, gute musik, tanzen bis zur hüftfehlstellung, keine besoffenen männer mit fiesen bagger-sprüchen, zwei wodka über den durst und heimkommen wenn es hell wird.

bilder, die ich heute nicht gemacht habe:

- eine frau um die 50 fährt auf einem fahrrad und hat einen riesigen orangenen staubsauger ohne schlauch unter dem arm. ihr fahrrad-radio spielt sehr laut u2´s "still haven´t found what i´m looking for"
- an einer straßenkreuzung stehen ein haufen ballett-mädchen kichernd in ihren tutus um einen alten vw-bus herum
- zwei kinder sitzen in einem café an der theke und essen selbstvergessen ihr himbeereis und nicken sich stumm zu
- im heimischen supermarkt steht eine mann an der obsttheke und riecht mit geschlossenen augen an einem pfirsich

Freitag, Juli 28, 2006

politische kunst ohne politik?

heute bin ich auf den blog von mazen kerbaj aufmerksam geworden (via jetzt.de). mazen kerbaj ist ein 30jähriger künstler aus beirut, der in seinem blog seine sicht des krieges in comics und texten zum ausdruck bringt.
ich möchte an dieser stelle nicht die richtig/falsch-debatte beginnen. es geht mir nicht darum, hier partei zu ergreifen oder irgendwem eine meinung zu diktieren. ihr seid alle alt genug und lesen könnt ihr auch. meinung ist eure sache.

was mich beim durchsehen des oben genannten blogs aber beschleicht, ist die frage, inwiefern diese politische kunst ohne politik auskommt. genau das beansprucht kerbaj nämlich für sich. in seinem post "i am sorry to decline your proposition" sagt er in unmißverständlichen kapitälchen "THIS IS BLOG DEDICATED TO ART. AND AS SUCH, IT VOMITS ON ANYTHING CALLED POLITICS."
so ist das also. erst in nicht wenigen bildern und posts klare statements abgeben (wie kann man auch nicht politisch sein, wenn es um krieg geht?) und sich dann aus der affaire ziehen?!


ich bin eindeutig dafür, daß man internationalen, medien-unabhängigen stimmen in den berichterstattungen mehr platz einräumt, aber die medien sollten nicht vergessen, wie subjektiv diese stimmen sind und sich alleine deshalb mal mehr objektivität auferlegen. nachrichten sind nachrichten. sie sind kein stammtisch. auch kein experimentierfeld für versteckte meinungsäußerungen via wortwahl.
und politische kunst ist politische kunst.

sommerloch 12

freitag. junge dynamische menschen bereiten sich gerade darauf vor, sich selber im nachtleben dem anderen oder gleichen geschlecht anzupreisen und die extremitäten auf angenehme art und weise zu schwingen.

ich hingegen beschließe die arbeitswoche mit einem telefonat mit der besten freundin, einem spaziergang in der abgekühlten sommerluft, erfreue mich am frischen gras und gucke mir blaubeeressend den himmel beim dunkelwerden an. auch nicht das schlechteste. bei weitem nicht.

gute nacht, meine hasen!
Gerade zugeschickt bekommen....

was soll denn das?

gerade sitze ich so gelangweilt auf der arbeit und denke über dies und das und den nach, als mich diese verstörende mail erreicht:

Lieber Erotik-Kenner!
So gewinnt Ihr bestes Stück an eindrucksvoller Größe! Auf der Zentimeterskala können Sie zuschauen, wie Ihre Pracht wächst. Jetzt können Sie das scharfe Gefühl besonders günstig genießen. Nutzen Sie die Gelegenheit und sparen Sie ganze 50%, wenn Sie JETZT bestellen!
XL-Super-Pumpe macht aus jedem Durchschnitts-Penis einen steifen RIESEN!!!
das entsprechende bild erspare ich euch mal, verfluche nochmal die person, die mich für diverse gay/porno/sex-newsletter eingetragen hat und mache eine wortfeldanalyse.

Donnerstag, Juli 27, 2006

sommerloch 11

heute nach hause gekommen und ob der ansicht der aktuellen radieschen-entwicklung einen tom-hanks-omnipotenz-anfall bekommen. es wächst! es grünt! ich habe eine pflanze gemacht!

frage mich gerade selbstkritisch, wie es erst werden soll, wenn ich mal kinder bekommen sollte..........
passiver widerstand durch aktive arbeitsverweigerung

oder: heinz, was habe ich dir zum thema stifte gesagt?????

ein paar links in die menge geworfen und dann ab an den kühlschrank

heute schon bedeutend weniger schwitzen am start. gut so. zeit, sich mal wieder etwas im netz umzuschauen und folgendes zu empfehlen:

- die sommer-guide ausgabe des new york-magazines beschert mir fernweg (via a.more.s)
- der stil in berlin blog (via youngna)
- obwohl ich kein button-mädchen bin, verbringe ich doch enorm viel entdeckungszeit auf prickie.com
- hmmmm....hunger
- das square-flickrset von pixietart
- da ich die arbeit von michel gondry schlichtweg überwältigend finde, freue ich mich schon jetzt darauf, irgendwann seinen neuen film "the science of sleep" im kino zu sehen. einen trailer gibt es jetzt schon im netz.
- gratis-liedgut! zum beispiel ein recht wütendes "kill the beegees" oder auch "worst record ever made" oder "going to be married". viel viel mehr dieser art auf wfmu, einer new yorker radiostation. sehr gut.
- die seite von jonathan gitelson gefällt mir sehr. besonders sein if i had a girlfriend - projekt!


p.s.: habt ihr hasen eigentlich schon mal das neue, smarte design hier bemerkt? is jetzt nicht mehr weiß. is schwarz. und: wenn ich euch wie oben geschehen links zu liedgut poste, kann man sich das zeug durch einen beherzten klick auf den grünen pfeil erst mal anhören....smart oder smart?

Mittwoch, Juli 26, 2006

sommerloch 10

kein guter tag. so gar nicht. für ca. 45 sekunden war ich heute fristlos gekündigt, aber das wurde leider zurückgenommen. man kann sich vorstellen, wie toll das unternehmen ist, wenn man gekündigt werden möchte......

einziger lacher des tages: im bus gesessen, ein haufen jungs, offensichtlich von ihrer adoleszen und ihren hormonen geplagt, hampelte im bus herum. der fahrer guckte eine weile genervt in seinen rückspiegel und machte schließlich die durchsage "hört mal, ihr bumsköppe! entweder da hinten ist jetzt ruhe oder der nächste halt ist das kinderheim". ruhe war dann auch.

und nun: zuhause. immernoch unglaublich angefressen. höre sehr laut die homogenic von björk und freue mich wie bei jedem hören darüber, daß es diese frau und diese platte gibt, die wie fast nichts anderes meine momentane(n) stimmung(en) beschreibt, stützt, umarmt, mir gänsehaut über den körper jagt. großartig. mehr als das.

excuse me, but i just have to explode

Dienstag, Juli 25, 2006

sommerloch 9

ich bin ja immer ganz neugierig auf euch, die ihr diesen blog konsumiert. ich lese eure blogs, gucke mir eure flickr-accounts an und kann einen von euch sogar via mp3 mit mir herumschleppen. weil heute nämlich mal wieder nix nennenswertes war, dachte ich mir, daß es mal zeit für etwas statistik ist. hier also mal ein paar fakten über euch:

- der absolute großteil taucht in der zeit zwischen 22-23 uhr hier auf. so wie ich selber....
- ihr kommt größtenteils aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien (in dieser Reihenfolge - es gibt auch logs aus Moldawien, Tonga, dem US-Militär (???) etc., aber die zählen nicht wirklich)
- ungefähr 75% von euch nutzen die bildschirmauflösung 1024x768
- verstörende 2% haben nur 16 bit farben
- die durchschnittliche verweildauer liegt bei 05:43 min
- die meisten sind über blogger.com hergekommen (wen wundert´s?)
- die top 5-suchbegriffe sind:
1. zidane
2. flasche
3. bier
4. abspritzparty
5. unterhose

so, das lernt ihr mir jetzt mal auswendig. übermorgen ist klassenarbeit dazu! euch allen eine schöne abgekühlte sommernacht!!!

Montag, Juli 24, 2006

was ich noch sagen wollte:

wenn ihr musik mögt, ist das gut. wenn ihr jazz mögt, ist das schon besser. und wenn ihr wie ich ein faible für wirklich gutes zeig abseits des altbekannten habt, solltet ihr euch unbedingt diese großartigen mixsets von dem ehrbaren blogger-kollegen looza runterladen. (obacht: schneller internetzugang ist pflicht. oder geduld.)

ich habe mir die dinger auf den player gezogen und mir davon heute früh den langen weg zur arbeit versüßen lassen. danke danke danke!
sommerloch 8

wunderbar ereignisloser tag. montag. schwitzen. spaß bei der arbeit gehabt. ein wenig mehr geschwitzt. den ganzen tag lang über den traum von letzter nacht gekichert (ich war auf der meisterschaftsfeier von schalke 04 und habe zu „how deep is your love?“ von den beegees mit zidane getanzt. seine frau war auch da, aber sah nicht aus wie seine frau, sondern wie anna netrebko. meine beste freundin hatte einen elvis-anzug inkl. perücke an und verteilte diese ekeligen ballontiere an herumlaufende kinder. kurz: es war...obskur!.

und zum finale des tages folgte ich einem der merkwürdigsten eingebungen seit langem und säte radieschen aus. ich weiß echt nicht warum. schließlich bin ich über die grenzen meines freundeskreises hinaus als die frau, die alles grüne tötet, bekannt. ich werde euch am schicksal der pflänzchen teilhaben lassen.......

Sonntag, Juli 23, 2006

liebe suchende des zidane-lieds,

ja, hier gibt es das lied und den link zum download. ihr müsst nur etwas mehr geduld haben und zum post vom 20. juli 2006 runterscrollen. schon kann es euch gehören. toll, dieser service hier, ne?
sommerloch 7 - je me souviens

ich erinnere mich an den ersten gemeinsamen sommerurlaub mit dem mann in frankreich. ich kannte damals noch nicht mal seinen vollen namen oder seinen geburtstag, aber das zählte nicht. wir fuhren nachts, es war noch warm und wegen den fiesen straßenlaternen in den dörfern war alles in orangenem licht getaucht.
die fenster runtergekurbelt, fahrtwind im auto, das im gegensatz zu seinen hosen immer zu klein war. wir hörten miles davis „kind of blue“ auf kassette (!!!), er hatte die hand in meinen nacken gelegt und zog die linie meines haaransatzes mit dem zeigefinger nach.
ich hatte die augen geschlossen und musste lächlen, denn ich war sehr verliebt und dachte an die blaue babuschka-puppe im kofferraum, die er mir wenige stunden zuvor geschenkt hatte. zwei tage vorher hatte ich ihm von einer solchen puppe, die ich mal als kind geschenkt bekommen und geliebt hatte, erzählt. ich weiß bis heute nicht, wie er mitten in frankreich an diese holzpuppe gekommen war und mag es, daß er mir es nie verraten hat.

es war einer dieser momente, die man wohl nie vergißt. weil die dinge von da an anders sind und man sich auf das freut, was vor einem liegt.

Samstag, Juli 22, 2006

sommerloch 6

alle jungen, alle mädchen: zieht eure t-shirts aus.... mir ist so warm, daß ist schon mehr als warm. geht einfach gar nicht mehr. und weil ich mich tagsüber lieber in der wohnung im abgedunkelten raum bei erfrischenden fußbädern aufhalte und parallel in den genuß von unsagbar schlechtem fernsehen komme, sind hier die ultimativer übel-fernseh-highlights für den morgigen tag. einfach vor die glotze hängen und den letzten funken intellekt verlieren:

05:15 – 06:00 RTL Power Rangers
06:30 – 06:55 Kabel 1 Extreme Ghostbusters
07:25 – 08:50 RTL 2 Ey Mann – Wo is´ mein Auto?
08:45 – 10:15 WDR Mutter kommt in Fahrt
10:30 – 12:30 RTL 2 Crocodile Hunter – Im Angesicht der Bestie
11:00 – 13:00 ZDF Fernsehgarten
13:45 – 14:15 WDR Von Schnapsdrosseln und Kräuterhexen
14:30 – 16:10 SuperRTL Familie Feuerstein: I Yabba Dabba Du
15:40 – 16:45 RTL Upps – die Superpannenshow
17:00 – 18:00 NDR Bingo! – Die Umweltlotterie
18:15 – 19:15 VOX Fit For Fun TV
19:15 – 20:15 VOX Die Tier-Nanny
20:15 – 21:45 ZDF Rosamunde Pilcher: Morgen träumen wir gemeinsam
21:45 – 22:15 Bayern SketchUp
22:15 – 00:00 VOX Ausgebeutet – Hölle hinter Gittern

Gerade merke ich: ich bin so weichgekocht, daß ich mir "Harry & Sally" angucke und es gut finde.....diese Hitzewelle muß aufhören!

Freitag, Juli 21, 2006

sommerloch 5

zur feier des tages (freitag) wahllos zusammengestellte fakten über moi:

1. ich kann mich problemlos mehrere wochen lang nur von spongebob-eis ernähren
2. ich besitze hulk-unterwäsche und bin stolz darauf
3. zwei knochenbrüche in meinem leben: einmal nase und einmal den kleinen finger der linken hand
4. ich kann auf eigenen befehl rot werden
5. ich koche nur dann gerne & gut, wenn ich verliebt bin
6. ich war in der grundschule so widerlich ehrgeizig, daß ich ein mädchen in der toilette eingesperrt habe, damit sie nicht am lesewettbewerb teilnehmen konnte. ich vermutete, daß sie besser sei als ich und wollte aber unbedingt gewinnen. hab ich auch
7. auch nach 27 jahren mag ich meinen vornamen nicht wirklich
8. ich lasse mich viel zu sehr von männern beeindrucken, die musik genauso sehr lieben wie ich
9. ich werde nie verstehen, was männer so toll daran finden, wenn man ihnen vorsingt
10. wenn ich sehr sehr wütend bin, wechselt meine augenfarbe von braun zu einer art grün. man sagte mir allerdings, das sei auch so, wenn ich sehr sehr glücklich sei....
11. irgendeine runzelige alte frau in (damals noch) yugoslawien sagte meinen großeltern einmal, daß man mir nie trauen sollte, weil ich schon damals (mit ca. 6 jahren) zwei zornesfalten auf der stirn hatte, die ein "v" formen
12. trotz einem haufen vergangener zeit gibt es einen menschen, den ich nicht ganz vergessen konnte und gerne wiedersehen würde: deniz aus bochum, der an der rub mal (vor ca. jahren) theaterwissenschaft und kunstgeschichte (???) studierte, im wohnheim wohnte und mich zu diversen anlässen sehr gerne und wunderbar geküsst hat.....
sollten irgendwem diese spärlichen angaben reichen, um zu sagen: "den kenn ich doch!": immer her mit dem kontakt!
13. meine vision von einer besseren welt beinhaltet die permanente verbannung von phil collins.
hitzebedingter totalausfall???

gestern abend spät auf den treppen einer pizzeria gesessen und auf die fertigstellung eines riesigen thunfischsalats gewartet. dämmerung setzte ein, ich rauchte eine zigarette, fühlte mich gut und plötzlich erklangen aus dem inneren der pizzeria die ersten dahingepfiffenen takte des lieds "wind of change" von den unsäglichen scorpions. ich habe einen derartigen lachanfall bekommen, daß ein paar minuten nix mehr ging.

wo sind die strumphosen-mörder, wenn man sie wirklich braucht???

Donnerstag, Juli 20, 2006

gib dem kind doch keine stifte in die hand, heinz!

puh, ich hatte schon angst, ....

...daß mädchen heutzutage nicht mehr anständig durch zeichentricksendungen auf ihre rolle im leben vorbereitet werden, aber dann wurde mir das hier zugespielt:

sommerloch 4

geht es euch auch so: an manchen tagen hat man das gefühl, daß die welt voller großer fragen ist. fragen wie:

- was genau ist der appeal von schnupftabak?

im bild: schnupftabak-user beim jugendtreff kleinweiler (lies: rock! rock! ROCK!!!!)

- welche sau hat mich für den gay-newsletter eingetragen ??
- macht sich denn niemand ernsthafte gedanken über die webadresse seiner firma??
- warum gibt es nicht mehr von solch großartigen filmen wie between you and me von patryk rebisz?
- warum finde ich immer wieder webseiten wie mike and rion, auf denen ich dann viel zu viel zeit verbringe?
- hat noch jemand so heißhunger auf pommes & tzaziki????
la plage - coup de boule // das zidane-lied

wie ich den logs entnehme, wird immer wieder und offensichtlich nach dem noch inoffiziellen sommerhit frankreichs "coup de boule" (Kopfnuß) von la plage gesucht. also habe ich mich selbstlos auf die suche gemacht und diesen fiesen ohrwurm für euch ausfindig gemacht. et voilá:


powered by ODEO

und hier der link zum zidane mp3-download
sommerloch 3 1/2

manche von uns fahren nach bulgarien, manche von uns entschließen sich spontan zu einer reise nach tokio, manche von uns bleiben daheim und werden von einem berg arbeit begraben und andere beschließen, intendant von irgendeinem kasperfestival im norddeutschen nichts zu werden, ohne irgendetwas oder irgendwen in diese überlegungen einzubeziehen.

liedgut zum gefühl: down in the past - mando diao

Mittwoch, Juli 19, 2006

sommerloch 3

- wer des englischen mächtig ist und mal sehen möchte, wie verpeilt menschen sein können, wenn es um den nahost-konflikt geht, der lese doch mal die diskussion rund um dieses bild bei flickr. aaaarrrgh. AAAAARRRGGGGHHHHH.

- geistige verwirrtheit auch hier:


- meine geliebte lubitel-kamera ist kaputt gegangen. verdammter kleiner bastard! was soll nun werden?????

- geschäftspost beendet man nicht mit "bei eventuellem frust .... " sondern mit "bei eventuellen fragen .... ".

- die hitze macht komische sachen mit dem gehirn. wie sonst soll es sein, daß in meinem kopf gerade folgendes auf endlosschleife ist:

hitze hitze hitze,
bewirkt, daß ich schwitze.
schweiß schweiß schweiß,
boah, is mir scheiße heiß.
kalt kalt kalt
so werde ich nicht alt.
schweiß schweiß schweiß
abkühlung als der große preis.
hitze hitze hitze
und weiter muß ich schwitze`.

- nur, weil brecht 50jährigen todestag hat, ist das kein grund, alles zu verhunzen. gestern beim duschen mit großem schreck die neuaufnahme der "moritat von mackie messer" von slut vernommen (hört sich an, wie sich slut-lieder so anhören. nur mit dem text von brecht.) und heute einen veranstaltungshinweis für die neuinszenierung der dreigroschenoper mit campino bekommen. campino!!!! da will man sich erhängen......

- was mich trotz hitze fasziniert, ist das:



Falling Up on Vimeo

Dienstag, Juli 18, 2006

sommerloch 2

wichtige fragen des tages:

- ist 2-5 uhr morgens die einzige zeit, in der es kühl ist ??

- warum nimmt man sich für die berichterstattung über den tsunami auf java ungefähr genauso viel zeit wie für die verlosung von irgendwelchen tassen?

- bin ich die einzige, die die unverhältnismäßige berichterstattung in sachen nahost langsam so wütend macht, daß sie in den fernseher treten könnte?? es kommt mir so vor, als ob sich mit jeder woche, die die kämpfe andauern, die sympathieheischenden bilder und wortwahlen immer mehr in richtung der "armen libanesen/syrer/iraner" verschieben.
man verstehe mich nicht falsch: unschuldige zivilopfer sind immer scheiße und nicht ein ganzes volk steht hinter dem, was seine regierung tut. das ist auch nicht die frage, aber man sollte sich doch noch mal und allen ernstes vor augen führen, daß die hisbollah schon sehr genau wusste, was sie tat, als sie die israelischen soldaten entführte und somit nicht nur alles in kauf genommen hat, sondern es darauf absah.
mittlerweile erwarte ich allen ernstes auf den tag, an dem man den iranischen presidenten als "gar nicht so schlecht" bezeichnet.

- wortvergewaltigung des tages: "stibimmt".

-
warum ist mir plötzlich so sehr nach ordnung?????

-
kann man sich um den verstand schwitzen?

Montag, Juli 17, 2006

sommerloch 1

arbeitsstätte nr. 2 hat keine klimaanlage, aber jede menge drucker, rechner, alte monitore und so weiter. es ist heiß. eigentlich mehr als das. gestern waren es ungelogene 36 grad celsius im großraumbüro. als ich ein fenster öffnete und sich der gewünschte durchzug-effekt einstellte, wurde ich von einer feindbild-kollegin mit den weinerlichen worten "hier ziiiiieeeeeeeehhhhhts!" genötigt, das fenster zu schließen. back to back-wahn.

aaaahhhh.....nächste woche hat sie glassplitter in der tastatur..

Sonntag, Juli 16, 2006

unglaubliches zum anprangern

in dem in dieser woche von mir erworbenen wörterbuch deutsch-französisch / französisch-deutsch von langenscheidt, das nicht gerade als taschenbuch durchgeht (lies: viele viele wörter), taucht das wort fischstäbchen nicht auf. wohl aber das wort fistelstimme.
in meinem sprachgebrauch nutze ich fischstäbchen deutlich öfter als fistelstimme. geht das nur mir so? bewerte ich fischstäbchen über?

selbes unverständnis meinerseits für das vorhandensein von ficken und das unverhältnismäßige fehlen von kotzen.

Samstag, Juli 15, 2006

lebenshilfe aus zweiter hand II


draufklicken und erfahren wie weise ich schon vor 6 Jahren war!!!
fragwürdig

heute in der werbung gefunden. es geht um ausbildungsplätze. ich finde diesen ansatz nicht wirklich gelungen, aber nun ja......

Freitag, Juli 14, 2006

ein kessel buntes

heute entdeckt: alle meine flickr-tags auf einen blick. erschreckend, wie sehr diese begriffe einen nicht unwesentlichen teil meines lebens beschreiben:


und für die befürworter puscheliger puschligkeits-streetart empfehle ich streetsy - eine seite über...nun ja.....streetart. zum beispiel in tel aviv, paris, tokyo oder new york.

so. und nun gehe ich dämmerungs-spazieren, dabei miles davis hören und wünsche euch viel gutes.

Donnerstag, Juli 13, 2006

erschreckend!

die seite "elternberatung online" ist gar nicht mehr online.
was ich mag....

denjenigen unter euch, die hier regelmäßig die langeweile umarmen, muß ich nicht mehr sagen, daß bilder meine große leidenschaft sind. ich mag fotos, ausstellungen, fotoblogs, filme, videos etc. und als ich heute früh mal wieder "auf streife" war (oder "anne flocke, ey"), fand ich zu dem thema großartiges in form von charlie mars.

seine videos sind obskur und abstrus, haben aber soviel an sich, dass ich hellauf begeistert bin. die filme bestehen aus sehr vielen animierten fotos und das allein lässt mich grün vor neid ob soviel talent und kreativität werden.

wer mehr über monsieur mars herausfinden möchte, sollte sich seine homepage anschauen. oder seine bilder bei flickr oder den ganzen kram bei vimeo.
vielleicht reicht es auch, sich den folgenden clip anzugucken. entscheidet selbst. seid ja alt genug!


Carton on Vimeo

Mittwoch, Juli 12, 2006

fundstück des tages

heute nach hause gekommen, neckermann-katalog in der post gefunden und durchgeguckt. in der verschämt nach hinten verbannten "schmuddel-ecke" (ihr wisst schon: kondome, dildos, plüschhandschellen usw.) dann folgendes gefunden und gepflegt losgelacht:

soso.....wenn vorspiel nicht mehr ausreicht!!! aus meinem erfahrungsschatz kann ich mit fug und recht behaupten, daß ein spiel (das allein schon!!) namens "sexplay", das mit einem so schmierigen viertklassigen pseudo-porno-cover daherkommt, auch nix mehr reißen kann, wenn "vorspiel nicht mehr ausreicht".
tschuldigung, ich muß schon wieder lachen..........
Hit it like Zidane

man verzeihe mir das kreiseln um ein und das selbe thema, aber das hier wollte ich schon noch mit euch teilen:





und das auch:

Dienstag, Juli 11, 2006

na, das hielt ja nicht lange....

die wm ist vorbei, der großteil der gäste abgereist und langsam wird alles wieder wie gehabt. einige haben da wohl sehnlichst drauf gewartet, wie mir das heutige bus und bahn-erlebnis zeigte.

folgendes trug sich zu: ich war auf dem heimweg und las zeitung. genau genommen rätselte ich mich durch "le monde", die ich mir kaufe, um meine (wie ich neulich bei einem telefonat feststellen musste) großzügig eingeschlafenen kenntnisse der französischen sprache zu aktivieren.
plötzlich merkte ich, wie die fragwürdigen frauen von der verkehrserhebung über einen ausländer herzogen: mich. das ganze ging ungefähr so:

+ guck sie dir an. in deutschland leben, aber keine deutsche zeitung lesen. als ob das besser ist, was da drin steht...
- jaja-zu arrogant, um deutsch zu lernen und dann heisst es wieder "nix verstehen, nix verstehen"
+ aber so sind die scheiß franzosen. nase in die luft und der rest der welt ist egal. warst du schon mal da? schrecklich! einmal und nie wieder.
- da kriegen mich keine zehn pferde hin, ich sach et dir.
+ die wollen sich ja noch nicht mal mühe geben. sehen wir ja hier wieder.
- stimmt.....

zu diesem zeitpunkt, war es für mich zeit auszusteigen. natürlich nicht ohne den beiden hasen beim aussteigen ein freundliches & naturgegeben akzentfreies "die welt zu gast bei freunden, was!?" mitzugeben.
die blöden gesichter: unbezahlbar.

Montag, Juli 10, 2006

paroles, paroles, paroles......

also bei allem fair play und sportlichkeit und so: wenn mich jemand einen dreckigen terroristen nennen und somit mich und meine familie in den dreck ziehen würde, hätte ich auch gut lust, ihm einen mitzugeben.....

habe ich erwähnt, das ich zu jähzorn neige????
post nr. 200

200 posts.
200 mehr oder minder kluge einträge.
200 mal einblicke in meine wirren gedankengänge.
200 mal sabber & herzblut.
200 mal materialisierte langeweile, die dennoch leser findet.

als ich angefangen habe, diesen blog zu führen, war es eine art test. mal gucken, was dieses bloggen so ist. hatte ja plötzlich jeder. und nun ist es doch teil des alltags geworden. wie oft denke ich, wenn ich irgendwas sehe, höre oder lese "hmmmm-muß ich in meinem blog drüber schreiben".
und was mich umsomehr erfreut: das hier wird gelesen und kommentiert und da sage ich ja zu. auch wenn die themen in den letzten 4 wochen sich eher um ein und das selbe thema in diversen facetten drehten, ist kaum wer "abgewandert". danke dafür.
und sobald ich die wm und das fortan ewige fehlen von zidane verdaut habe, geht es zurück zur tagesordnung mit super-wixxi, baldo und diversem anderen blödsinn.
in echt.

Sonntag, Juli 09, 2006

warum, zizou? warum?

ich fahre nach hause und die italiener hupen. ich stelle meinen kram ab und die italiener hupen. ich gehe duchen und die italiener hupen. ich trinke ein glas französischen wein und die italiener hupen immer noch.
italien ist weltmeister und zizou hat es geschafft, mich mal wieder kopfschüttelnd auf einem ascheplatz zu lassen. nur daß es diesmal die verwunderung und der schock über seinen ausraster sind, die mich bewegen. ich bin aus vielen gründen eine bewunderin dieses mannes. zum einen ist es die art, wie er mit einem ball umgeht, wie er mit ihm tanzt und die kontrolle über ihn scheinbar immer bewahrt. wenn zidane am ball ist, vergesse ich zu atmen. zum anderen ist es der eher banale wunsch, mein "erbmaterial mit ihm zu teilen".

warum rastet ein mann, der sonst umsichtig und kontrolliert ist, so aus? was passierte? und die viel dringlichere frage: woran wird man sich bei zidane mit einigem zeitabstand erinnern? wird dieser häßliche, letzte moment bleiben oder die vielen großartigen momente, die er fans wie mir und dem fußball beschert hat? ich wünsche mir, daß letzteres bleibt. bei mir und den anderen. mit allem anderen muß zidane wohl selber leben müssen. und obwohl es nichts gibt, was einen kopfstoß vor die brust entschuldigt, verneige ich mich vor einem spieler wie ihm - für alles andere, das er getan hat.

Quelle: dpa

und außerdem: barthez -- du hälst wie ne wurst!!!!

Freitag, Juli 07, 2006

allez les bleus!!

ich muß ja wohl nicht sagen, für welche mannschaft mein herz beim endspiel am sonntag schlägt. für die, die meine zizou-sabber-einträge nicht zur kenntnis genommen haben (oder nehmen wollten) hier nun noch mal ein bild zur unterstreichung meines frankreich-fan-daseins:

und um es noch mal ganz ganz ganz deutlich zu machen, weise ich auf diesen post hin, zu dem ich nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen habe. außer vielleicht: mach sie alle platt, großer & wunderbarer zidane! und wenn nicht, werde ich dich trotzdem lieben. so ist das nunmal.

Donnerstag, Juli 06, 2006

adieu tellerrand

um auch mal wieder aus der selbstreferentiellen hölle von fußball, schweiß und männern zu kommen, möchte ich euch mal wieder auf dinge außerhalb des hormonlotto-universums hinweisen. die feuilltonfetischisten unter euch haben es vielleicht schon zur kenntnis genommen, daß kathrin passig in diesem jahr den bachmann-preis "mal eben so" abräumte. und nicht nur das. sie schreibt (neben vielen vielen anderen dingen) auch mit an einem blog, der mir schon lange vor der bachmann/grimme-online-award - sache richtig ans herz gewachsen ist und der auf den wunderbaren namen riesenmaschine hört. wer das hormonlotto mag, wird in der riesenmaschine seine große liebe zu worten, ironie, abstusitäten und spitzfindigkeiten bestätigt finden und sich hemmungslos verlieben.

mein favorit seit langem sind die beiträge zur wunderwaffenwoche in der riesenmaschine. klickt das mal an und amüsiert euch.
wenn man übrigens bei google "wunderwaffe" als suchbegriff eingibt, bekommt man das folgende bild vorgeschlagen. bei soviel unglaublichem fehlen sogar mir die worte:


Mittwoch, Juli 05, 2006

plan b

heute wurde ich von zach klein erneut auf ein smartes projekt hingewiesen: house 2.0.
ein haufen kreativer menschen hat in new york eine wg gegründet, lebt und arbeitet nun gemeinsam, profitiert von den sichtweisen und meinungen der anderen und bloggt aktiv über dinge, die im haus so passieren. das schlimme: diese menschen kommen auch noch total sympathisch daher. hätte ich nicht ein großes problem damit, die monatliche miete von ca. 1200 $ aufzutreiben, könnte man mich beim kofferpacken beobachten.

was für eine grandiose idee! na, haben 3-4 menschen von euch da draußen nicht interesse daran, etwas ähnliches zu starten? schöne große wohnung in d´dorf (zum beispiel), DSL 6000, jede menge kreativität und ideen, darüber bloggen und medienaufmerksamkeit galore???? das ganze natürlich ohne diesen schmierigen öko-sex-scheiß der kommune 1!!!

wer will, weiß ja, wo er mich finden kann.....
hitze vs. verstand

es ist warm. das wissen wir alle. das spüren wir alle und schwitzen ist unser aller hobby geworden. geschenkt, das. was mich aber immer wieder und jeden sommer auf´s neue fasziniert, sind die momente, in denen die hitze offensichtlich den verstand einiger mitbürger überholt. hier ein paar impressionen aus meinem crazy-langweiligen dasein als pendlerin im nahverkehr:

I. gestern nachmittag im überfüllten zug von düsseldorf nach hause:

es ist voll, denn es ist halbfinale in dortmund. hunderte enthemmte fans nutzen den gleichenzu gwie ich und beginnen ihre feier bereits auf dem weg zum stadion. das ist kein problem. was hingegen ein problem darstellt, ist der offensichtlich ebenfalls enthemmte mann, der mir gegenüber sitzt und plötzlich eine obskure unterhaltung mit der frage „stört es sie, wenn ich mich ausziehe?“ beginnt. hier der rest der unterhaltung:

moi: wie? ausziehen?
mann: ja, es ist doch so heiß.
moi: trotzdem kein grund sich auszuziehen.
mann: wenigstens die hose????
moi: ich denke nicht.
der mann verschwand dann pikiert. ich war wohl nicht enthemmt genug.

II. heute früh in der u-bahn zur arbeit:

eine alte dame schließt zwei fenster der u-bahn, da sie wohl zu viel von der wirklich kalten luft abbekommt. verständlich eigentlich. nicht so für die frau (ca. mitte 40), die daraufhin aufsteht und mit den freundlichen worten „jetzt reicht´s aber, alte. das scheiß fenster bleibt auf, auch wenn du die mittelohrentzündung deines lebens bekommst!“.

III. wieder heute, diesmal in der bahn nach hause am nachmittag:

ein haufen jungs, alle um die 11 jahre alt, sitzen in der bahn und bekommen eine 15-minuten-unterhaltung hin, die sich ausschließlich darum dreht, auf dinge oder menschen zu zeigen und diese als „schwul“ zu deklarieren. um meine und eure hitzegebeutelten hirnzellen zu schonen, gebe ich keinen auszug aus diesem packenden trip in die welt der hardcore-lingustik.

jungs & mädels da draußen: isch hab angst! wohin soll uns das noch führen?
liebe ARD

in zukunft bitte nicht genau in dem moment ausblenden, in dem sich zidane und figo gegenüberstehen und zum trikottausch ansetzen.

vielen dank im voraus,

dein hormonlotto
erinner dich

wisst ihr noch, wie es war, als die deutsche elf bei der wm mitgespielt hat? nein? dann hinfort mit euch, ihr räudigen hunde!
diejenigen, die sich mit einem seufzen an die letzten wochen und an das spiel gegen argentinien erinnern, können nun (spät, aber doch) einige meiner bescheidenen impressionen vom hiesigen fanfest in meinem aufgefrischten wm 2006 - set bei flickr begutachten.

im bild: e.t. beim fanfest ; )
im sack

ach, da verschwendet man etwas zeit im internet um der langeweile auf arbeitsstelle nr. 2 zu entgehen und schon findet man was smartes. da weiß ich doch jetzt schon, wer dieses kleinod-shirt von busted tees in kurzer zeit zum geburtstag bekommt........


der rest von euch findet dieses shirt und von dort aus viele viele andere hier. los! geht und kauft euch doof.
licht und schatten

aus aktuellem anlaß: schade jungs, daß es vorbei ist mit dem fußball und dem weltmeister-traum. entgegen aller meiner erwartungen hat es spaß gemacht, euch zuzugucken. das heute war nix, wofür man sich schämen braucht. so wie die ganze wm großartig war bis jetzt.
und nun (wie schon an anderer stelle erwähnt) gehe ich ins bett, weine ein wenig ins laken und knabbere an einem stück kalter pizza.


soviel zum schatten. und nun das licht. ich frage mich gerade, wo dieser junge herr mein leben lang war:

Sonntag, Juli 02, 2006

gute zeiten

spät aufgewacht, gut gefrühstückt, die sonntagszeitung geholt, die heißen mittagsstunden im kühlen bett verbracht, das muttermal zwischen deinen schulterblättern wiederentdeckt, bei anbruch der dämmerung kühl geduscht und dann einen spaziergang gemacht. nun zurück im wohnbereich klingt thelonious monk durch alle räume und ich bin ein glückliches mädchen.
hoffe, euch geht es ähnlich......