Donnerstag, Juli 27, 2006

ein paar links in die menge geworfen und dann ab an den kühlschrank

heute schon bedeutend weniger schwitzen am start. gut so. zeit, sich mal wieder etwas im netz umzuschauen und folgendes zu empfehlen:

- die sommer-guide ausgabe des new york-magazines beschert mir fernweg (via a.more.s)
- der stil in berlin blog (via youngna)
- obwohl ich kein button-mädchen bin, verbringe ich doch enorm viel entdeckungszeit auf prickie.com
- hmmmm....hunger
- das square-flickrset von pixietart
- da ich die arbeit von michel gondry schlichtweg überwältigend finde, freue ich mich schon jetzt darauf, irgendwann seinen neuen film "the science of sleep" im kino zu sehen. einen trailer gibt es jetzt schon im netz.
- gratis-liedgut! zum beispiel ein recht wütendes "kill the beegees" oder auch "worst record ever made" oder "going to be married". viel viel mehr dieser art auf wfmu, einer new yorker radiostation. sehr gut.
- die seite von jonathan gitelson gefällt mir sehr. besonders sein if i had a girlfriend - projekt!


p.s.: habt ihr hasen eigentlich schon mal das neue, smarte design hier bemerkt? is jetzt nicht mehr weiß. is schwarz. und: wenn ich euch wie oben geschehen links zu liedgut poste, kann man sich das zeug durch einen beherzten klick auf den grünen pfeil erst mal anhören....smart oder smart?

5 Kommentare:

frech'n'nett hat gesagt…

...dabei habe ich dein "altes design" so sehr geliebt...
;-(
...und dann noch: was ist das bloß für ein rückgratloser inkonsequenter arbeitgeber, der einfach so die kündigung zurücknimmt?...

viele liebe grüße aus dem schwitzkasten wünscht dir
frech-n-@

Kirsten hat gesagt…

so sind se, die leser. da will man ihnen was bieten, bastelt rum und baut neue funktionen ein und watt kriegt man dafür: gemecker.....neee neee neee. undankbare rotzgören.
; ).

Anonym hat gesagt…

Design gefällt, weil minimalistisch. Der Kontrast zwischen dem Text und dem Hintergrund empfidne ich, als etwas hoch, aber ich lese dich ja eh aus einem RSS Reader.
Der kleine Flashplayer ist sehr sehr praktisch, wird aber nicht im Blogreader angezeigt. Gnaaah!

Kirsten hat gesagt…

danke! endlich mal kein gemecker. den text-hintergrund-kontrast mag ich auch noch nicht so. ich probiere viel rum, kann mich aber noch nicht so recht festlegen. irgendeinen vorschlag???

Anonym hat gesagt…

Grau hast du ja schon im neuen Eintrag ausprobiert. Sieht besser aus. Sonst fällt mir vielleicht noch ein helles Blau ein, würde aber vielleicht doch zu sehr aus der Reihe tanzen. Schwarz als Hintergrund ist wohl die Problemfarbe schlechthin.
Ansonsten könntest du das Schwarz abschwächen, so wie hier: http://just-another-theme.com/empire oder evtl. die Schriftart ändern. Wenn du den Text deines neuesten Eintrags mit diesem hier: http://dev.750frames.com/minimalist/ vergleichst, erscheint der Text von 750Frames irgendwie lesbarer.

Viel Erfolg weiterhin. Ich bastle selbst gerade auch. Eine Sisyphosarbeit...