Sonntag, Juli 30, 2006

sommerloch 14

lang geschlafen, die perfekte musik für das langsame, aber doch schwungvolle starten in den tag gehört, im bett gelegen und gelesen und später im kino gewesen.
frage des tages: kann es der wunsch von wolfgang petersen gewesen sein, daß man sich nach ca. 15 minuten des films nur noch das entledigen diverser kleidungsstücke des hauptdarstellers herbeiwünscht, statt der "handlung" zu folgen?

morgen vielleicht wieder geistreicher: ich.

6 Kommentare:

Fjaellet hat gesagt…

ich hoffe nicht, dass du den untergang gesehen hast.

Kirsten hat gesagt…

den hitler-bruno-ganz untergang? nein, da hätte ich kein interesse an der zunehmenden bekleidungslosigkeit des hauptdarstellers.
der untergang der poseidon war es. josh lucas ist eigentlich mal so gar nicht mein typ, aber was soll man machen, wenn der rest nun wirklich mies ist????
hüstel......

Fjaellet hat gesagt…

aber weißt du, was noch schlimmer ist als bruno ganz als shitler? nein? bruno ganz als dr. faust...

[diese scheiß wortbestäigungskennwörter werden immer länger: 8 buchstaben!]

Kirsten hat gesagt…

das kann ich leider nicht beurteilen. bin noch nicht zu dem vergnügen gekommen.
übrigens fällt mir gerade auf, daß ich nicht mehr den namen "bruno" lesen kann, ohne an den ex-problembären der nation zu denken.....

und: die wortbestätigung geht auch mir auf den keks, allerdings nicht so sehr wie die sich häufenden spam-posts, die mich zur aktivierung des ganzen bewegt haben....

Looza hat gesagt…

neulich irgendwo gelesen (in dem beiheft der neon ?) das irgendeiner der Lindenstraßen-Darsteller in bisher 13 Filmen Hitler gespielt hat. Was an sich schon krass ist, allerdings gibt mir viel mehr zu denken wie viele Filme (in Deutschland ?) offensichtlich gemacht werden in denen Hitler vorkommt, die dann allerdings gänzlich unter meiner Wahrnehmbarkeitsgrenze hindurchrutschen. Ich kenn echt keinen einzigen davon.

Kirsten hat gesagt…

stimmt! der dr. dressler-typ war das. und in sachen "hitler-filme": da habe ich komplett den überblick verloren. die meisten davon werden aber meines erachtens im und für das ausland gedreht. hier tut man sich mit der filmischen umsetzung der materie ja nun mal recht schwer.
allein deshalb bin ich schon recht gespannt auf die variante mit helge schneider.
wenn ich eins nämlich nicht mehr ertragen kann ist es diese scheinheilige guido-knoppisierung dieses ganzen komplexes.