Sonntag, Juli 23, 2006

sommerloch 7 - je me souviens

ich erinnere mich an den ersten gemeinsamen sommerurlaub mit dem mann in frankreich. ich kannte damals noch nicht mal seinen vollen namen oder seinen geburtstag, aber das zählte nicht. wir fuhren nachts, es war noch warm und wegen den fiesen straßenlaternen in den dörfern war alles in orangenem licht getaucht.
die fenster runtergekurbelt, fahrtwind im auto, das im gegensatz zu seinen hosen immer zu klein war. wir hörten miles davis „kind of blue“ auf kassette (!!!), er hatte die hand in meinen nacken gelegt und zog die linie meines haaransatzes mit dem zeigefinger nach.
ich hatte die augen geschlossen und musste lächlen, denn ich war sehr verliebt und dachte an die blaue babuschka-puppe im kofferraum, die er mir wenige stunden zuvor geschenkt hatte. zwei tage vorher hatte ich ihm von einer solchen puppe, die ich mal als kind geschenkt bekommen und geliebt hatte, erzählt. ich weiß bis heute nicht, wie er mitten in frankreich an diese holzpuppe gekommen war und mag es, daß er mir es nie verraten hat.

es war einer dieser momente, die man wohl nie vergißt. weil die dinge von da an anders sind und man sich auf das freut, was vor einem liegt.

7 Kommentare:

Fjaellet hat gesagt…

und das nennst du sommerLOCH? das ist ein gipfel, ein riesen-.

ich allerdings würde lieber eine miles-davis-puppe haben und dazu babuschka hören [von karel gott]. oder so.

Looza hat gesagt…

lol. eine miles-davis action-figur, das wär mal wirklich was ...

Kirsten hat gesagt…

hoho! ich bezweifele zwar sehr, daß der moment mit deinem vorschlag ähnlich schön gewesen wäre, aber die miles-davis-action-puppe ist eine große idee. würde ich sofort kaufen. frage nur: was sind die superkräfte von miles (jetzt mal von der musik abgesehen...)

Looza hat gesagt…

mhh. Er könnte wahnsinnig viel Luft blasen, so "Wirbelsturm"-mäßig. Fällt mir allerdings grade keine Comicfigur mit der Fähigkeit ein.
Alternativ auch so ein gehör wie Daredevil.

Ich muss auch noch mal in der Bibliothek hier suchen, da gab es einen Jazz-Bildband mit einem Bild von ihm wo er vermutlich grade irgendein Crescendo bläst und es so aussieht als ob sein Kopf gleich platzt. Aber auf eine unheimlich faszierende Art und Weise.

Kirsten hat gesagt…

gute idee! es darf natürlich aber auch keine andere action-figur mit diesen superkräften geben. die miles-davis-puppe muß einzigartig sein!

Looza hat gesagt…

Ich hab das Bild gefunden. Komm mich doch mal besuchen. :)

Kirsten hat gesagt…

jaha....du wohnst ja quasi nebenan. ich fang schon mal an zu packen...; )