Dienstag, Juli 11, 2006

na, das hielt ja nicht lange....

die wm ist vorbei, der großteil der gäste abgereist und langsam wird alles wieder wie gehabt. einige haben da wohl sehnlichst drauf gewartet, wie mir das heutige bus und bahn-erlebnis zeigte.

folgendes trug sich zu: ich war auf dem heimweg und las zeitung. genau genommen rätselte ich mich durch "le monde", die ich mir kaufe, um meine (wie ich neulich bei einem telefonat feststellen musste) großzügig eingeschlafenen kenntnisse der französischen sprache zu aktivieren.
plötzlich merkte ich, wie die fragwürdigen frauen von der verkehrserhebung über einen ausländer herzogen: mich. das ganze ging ungefähr so:

+ guck sie dir an. in deutschland leben, aber keine deutsche zeitung lesen. als ob das besser ist, was da drin steht...
- jaja-zu arrogant, um deutsch zu lernen und dann heisst es wieder "nix verstehen, nix verstehen"
+ aber so sind die scheiß franzosen. nase in die luft und der rest der welt ist egal. warst du schon mal da? schrecklich! einmal und nie wieder.
- da kriegen mich keine zehn pferde hin, ich sach et dir.
+ die wollen sich ja noch nicht mal mühe geben. sehen wir ja hier wieder.
- stimmt.....

zu diesem zeitpunkt, war es für mich zeit auszusteigen. natürlich nicht ohne den beiden hasen beim aussteigen ein freundliches & naturgegeben akzentfreies "die welt zu gast bei freunden, was!?" mitzugeben.
die blöden gesichter: unbezahlbar.

6 Kommentare:

ursk hat gesagt…

in der stadt gesehen: werbung - die welt zu gast bei freunden. darunter: aber nur für 30 tage.
wie wahr, wie wahr.

Kirsten hat gesagt…

das ist ja mal groß!!!gibt´s fotos davon??

ursk hat gesagt…

leider net, bin mit dem auto dran vorbei. aber werde nochmal dahin und hoffen, dass es noch da ist. und dann gibt´s direkt ein bild.

Kirsten hat gesagt…

löblich! ich warte voller ungeduld!

ursk hat gesagt…

auf keinen ist mehr verlass! es ist nicht mehr da. :-( sonst ist sowas noch monate später da.

Kirsten hat gesagt…

hmpf---aber was soll man machen...