warum, zizou? warum?
ich fahre nach hause und die italiener hupen. ich stelle meinen kram ab und die italiener hupen. ich gehe duchen und die italiener hupen. ich trinke ein glas französischen wein und die italiener hupen immer noch.
italien ist weltmeister und zizou hat es geschafft, mich mal wieder kopfschüttelnd auf einem ascheplatz zu lassen. nur daß es diesmal die verwunderung und der schock über seinen ausraster sind, die mich bewegen. ich bin aus vielen gründen eine bewunderin dieses mannes. zum einen ist es die art, wie er mit einem ball umgeht, wie er mit ihm tanzt und die kontrolle über ihn scheinbar immer bewahrt. wenn zidane am ball ist, vergesse ich zu atmen. zum anderen ist es der eher banale wunsch, mein "erbmaterial mit ihm zu teilen".
warum rastet ein mann, der sonst umsichtig und kontrolliert ist, so aus? was passierte? und die viel dringlichere frage: woran wird man sich bei zidane mit einigem zeitabstand erinnern? wird dieser häßliche, letzte moment bleiben oder die vielen großartigen momente, die er fans wie mir und dem fußball beschert hat? ich wünsche mir, daß letzteres bleibt. bei mir und den anderen. mit allem anderen muß zidane wohl selber leben müssen. und obwohl es nichts gibt, was einen kopfstoß vor die brust entschuldigt, verneige ich mich vor einem spieler wie ihm - für alles andere, das er getan hat.
und außerdem: barthez -- du hälst wie ne wurst!!!!
1 Kommentar:
Volle Zustimmung
Also, ich bin auch nach hause gefahren und die Italiener hupten. Zu Zizou koennte man noch hinzufuegen: Licht und Schatten. Er rastet halt nicht aus, OBWOHL er sich sonst so unter Kontrolle hat, sondern eben WEIL er sich sonst so unter Kontrolle hat.
Heute hat er's aber trotzdem so richtig versaut!
Kommentar veröffentlichen