Donnerstag, Juli 06, 2006

adieu tellerrand

um auch mal wieder aus der selbstreferentiellen hölle von fußball, schweiß und männern zu kommen, möchte ich euch mal wieder auf dinge außerhalb des hormonlotto-universums hinweisen. die feuilltonfetischisten unter euch haben es vielleicht schon zur kenntnis genommen, daß kathrin passig in diesem jahr den bachmann-preis "mal eben so" abräumte. und nicht nur das. sie schreibt (neben vielen vielen anderen dingen) auch mit an einem blog, der mir schon lange vor der bachmann/grimme-online-award - sache richtig ans herz gewachsen ist und der auf den wunderbaren namen riesenmaschine hört. wer das hormonlotto mag, wird in der riesenmaschine seine große liebe zu worten, ironie, abstusitäten und spitzfindigkeiten bestätigt finden und sich hemmungslos verlieben.

mein favorit seit langem sind die beiträge zur wunderwaffenwoche in der riesenmaschine. klickt das mal an und amüsiert euch.
wenn man übrigens bei google "wunderwaffe" als suchbegriff eingibt, bekommt man das folgende bild vorgeschlagen. bei soviel unglaublichem fehlen sogar mir die worte:


2 Kommentare:

Looza hat gesagt…

Oha, Evil Genius.

Der inoffizelle Nachfolger zweier Baller-Computerspiele, die sich zwar nicht durch spielerische Höhenflüge, aber durch extremes gutes durch-den-kakao-ziehen des gesamten "James-Bond-in-den-60ern-und-so"-Themas verdient gemacht haben.

Evil Genius war dann wie gesagt das dritte Spiel, das mit den ersten beiden außer einem Entwickler und dem grundsätzlichen Thema nicht mehr viel gemein hatte (war ein Strategiespiel), aber die Charaktere ! Die Musik ! Die Jokes !

Ganz ernsthaft, das war alles ganz großes Kino.

Ich hab hier noch ein paar Details von den Spielen rumfliegen, bei Interesse bringe ich das mal in meinen Blog.

Denn ernsthaft, obwohl das nur "Games" waren sind ein paar von den speziellen Gags eigentlich Pflicht für jedermann.

Anonym hat gesagt…

Besuchen sie doch mal unseren Blog, in dem sie über dem Text auf die Schaltfläche "6cm aktuell" klicken.